Lüfter beim Acer Travelmate 8101

nibude

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
6
Hi,
ich habe mir das Acer Travelmate 8101 gekauft. Nun muss ich feststellen, dass der Lüfter IMMER läuft. Ich habe schon die Grafikkarte heruntergetaktet und der Prozossor läuft auf minimaler Leistung (Centrino Hardware Control).

Läuft er bei Euch auch ununterbrochen?

Gibt es irgendwelche anderen Programme, mit denen man den Lüfter steuern kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info bigL.
Ich habe deswegen auch an Acer geschrieben, mit folgendem Ergebnis:
es handle sich wohl um einen Hardwaredefekt. Leider bekam ich unterschiedliche Antworten. Bevor ich das nur 2 Tage alte NB jetzt einschicke, würde ich gerne wissen, wie es bei anderen 8101er NBs aussieht.

Läuft Euer Lüfter immer (auch ohne Belastung?)
 
nibude schrieb:
Danke für die Info bigL.
Ich habe deswegen auch an Acer geschrieben, mit folgendem Ergebnis:
es handle sich wohl um einen Hardwaredefekt. Leider bekam ich unterschiedliche Antworten. Bevor ich das nur 2 Tage alte NB jetzt einschicke, würde ich gerne wissen, wie es bei anderen 8101er NBs aussieht.

Läuft Euer Lüfter immer (auch ohne Belastung?)


Nö meiner läuft schon seit 30min. nicht mehr.
2Tage alt ? Wo hast du den es gekauft? Einfach wieder zurückgeben.
Du hast doch 14 Tage rückgaberecht.

gruß
Paulo
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino schrieb:
Nö meiner läuft schon seit 30min. nicht mehr.
2Tage alt ? Wo hast du den es gekauft? Einfach wieder zurückgeben.
Du hast doch 14 Tage rückgaberecht.

gruß
Paulo

Bei Hoh.de. Ich habe nun leider schon die CD's aufgemacht und Software aufgespielt. Werde es wohl zur Reparatur bei Acer geben, das soll wohl ziemlich schnell gehen.
Hoffentlich!
 
Acer Europe hat erst vor 'ner Weile den Support für'n paar andere
Länder mit aufgenommen, seit dem ist mit 'fix' bei denen gar nix mehr.
Mein 8101 war auch von Anfang an defekt. Mit Sofortumtausch ist
bei Acer nix, mußt' alles in die Reparatur geben. Bei mir hat's trotz
Acer Advantage Garantie knapp vier Wochen gedauert.
:wall:

-A
 
das würde ich denen schon erzählen, wenn die 4 wochen brauchen...

im Advance Garantie Programm steht, das es innerhalb von 5 Werktagen repariert wird!!
 
Repariert, Lüfter läuft dennoch fast immer

Also ich habe mein NB am Montag (ca. 9:00 Uhr) morgen bei Acer zur Reparatur abgegeben und am Nachmittag riefen sie bei mir an, dass das NB repariert sei.
Also an der Dauer der Reparatur gibts echt nichts auszuseten :)

Angeblich sei der CPU an dem Lüfter-Problem Schuld gewesen und diesen haben sie ausgetauscht.

Nun benutze ich Centrino Harware Control und Ati-Powerplay und der Lüfter geht tatsächlich bei 45° aus. Jedoch erreiche diese 45° gar nicht mehr im Betrieb.

Bei wie viel Grad geht denn Euer Lüfter an?

Meiner ist nun schon seit einer Stunde nicht mehr aus gegangen, obwohl ich nichts weiter mache als etwas zu schreiben.

Ich bin kurz davor das Teil zurück zugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh