Lüfter Coolermaster CM 690

flosch31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
28
Ort
Ortenau
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen PC zusammengeschraubt und verwende u.a. ein Coolermaster CM 690 als Gehäuse.

Der Lüfter auf der Seite ist aber sehr laut, sobald er eingebaut ist.
Wenn ich die Hand drauf halte auf das Gehäuse ist ebeso schön ruhig ...


Hat mir jemand einen Tipp was ich da machen kann ?

Desweiteren würde mich interessieren ob Ihr euer Netzteil mit dem Lüfter nach oben oder nach unten eingebaut habt.

Alles original Lüfter ...


Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom II X4 965
Coolermaster CM690
Kingston HyperX 2 x 2 GB
HIS Radeon HD 5770
WD Caviar Black 640 GB
Cooler Master Silent Pro M500



Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Lüfter einfach ausbauen:p.
Evtl. könnten Entkoppler wie Casespätzle helfen. Auf jeden Fall dürften Dämmmatten funktionieren, die das Seitenteil stabilisieren und weniger anfällig für Schwingungen machen.

Soweit ich weiß, verbaut der Großteil sein NT mit dem Lüfter nach unten, so hab ich es z.B. auch gemacht.
 
netzteil lüfter nach unten so hatte ich es auch ;) wo ich es noch hatte
 
Ist auch am sinnvollsten, wenn man eine ordentlich Belüftung durch Gehäuselüfter hat. Dann kann das NT wenigstens kalte Luft ansaugen.

Ich hab das Gehäuse übrigens auch nicht mehr, hab gerade ein Freiluftcase und steige bald auf LianLi um:).


Irgendwie hätte sich die Frage auch im Sammelthread ganz gut gemacht:d.
 
ok, dann baue ich ihn aus bze. stecke ihn aus.
Hoffentlich wird es nicht zu heiß.

Danke und Gruß
Florian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh