Lüfter drehen obwohl pc aus

Simsmaster

Neuling
Hallo leute ich habe folgendes problem und zwar drehen sich meine lüfter weiter obwohl der pc aus ist habe das Asrock 870 Extreme3
ich vermute es lieg am Mainboard da selbst wenn ich den netztstecker ziehe meine lüfter weiter drehen
Habe auch das gefühl das auch wärehnd der netzstecker raus ist die usb weiter mit strom versorgt werden da mein Wlan stick immer noch an ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter können sich nicht weiter drehen, wenn man den Netzstecker zieht. Wenn er noch dran ist, so ist dies theoretisch möglich, aber auch nicht normal. Welches Netzteil hast du angeschlossen?

ja danke das frage ich mich ja halt auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Das Antec True Power New TP-550 550W ATX 2.3

Es gibt beweise dafür, das bestimmte bildschirme das board mit Strom versorgen. Teste das mal.

@Fragmaster4Ever
na entweder ich zieh den stecker raus oder lass ihn drin.

@Woozy
wo hast den unsinn her?
also meine bildschirme sind per DVI angeschlossen und bei DVI gibts keine 12V die ein board am leben erhalten.

Naja es sind ja irgendwie nur die lüfter die so ganz langsam vor sich her drehen

jo danke für das video.

ich aber nicht verstanden wie der hersteller hieß...

Es gibt probleme die die meisten hier nicht kennen.. und das find ich so genial ^^

Ich bin sprachlos

Schau mal einer an. An den Monitor hätte ich als letztes gedacht.

Manchmal muss man sachen sehen um sie trotzdem nicht zu verstehen. Der TE soll sich mal melden.

Man lernt nie aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh