Lüfter einbauen für optimalen Strom

hallo ...
ich bin mir immernoch nicht schlüssig darüber,wie die Lüfter eingebaut sein sollten ...
hier mal meine Skizze:

oder sollte ich lieber hinten reinblasen lassen und oben absaugen ... ?!?

das netzteil würde ich evtl. noch drehen, wenn meine verlängerungen da sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die oberen umdrehen und, wenn du platz hast, vorne in die laufwerksschächte, noch einen lüfter einbauen, der reinbläst.

Platz wäre da noch ... nur wie montiere ich da am besten einen ... ?!?
bin jetzt nicht so der Modder und Selbstbauer ... ;)

hi

also am besten vorne rein, wenn möglich 2 stück, unten rein und oben alles raus.
Netzteil drehen, so hat es seinen eigenen Kreislauf und kühlt sich so am besten.

DAnn wirst du sicherliche eine gute kühlung haben!
Für mehr infos, schau dir das neue Hardwareluxx Printed an, da ist das thema gerade gross beschrieben!!

Also wenn der thermaltake V4 dein Gehäuse ist, dann wie schon gesagt wurde, Netzteil drehen, dafür ist unten ja der Ausschnitt, sogar mit Staubfilter.
Vorne einer rein. Den 2. würde ich innen in die 5,25 Laufwerke unter das CD-Laufwerk befestigen. Einfach mit Gummibändern oder Kabelbinder. Weil ganz vorne hast du ja Meshgitter, also kannst du dir das LianLi-Kit sparen. Dann ganz hinten ein Lüfter. Und wenn du etwas Wert auf die Lautstärke legst, würde ich den Lüfter am Boden und die 2x Lüfter im Deckel weglassen. Die brauch eigentlich kein Mensch. Die Stellen würde ich eher verkleiden und dicht machen, so dass du ne Art Windkanal hast. Vorne rein, hinten raus. Ziemlich einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh