Lüfter einer ATI 5870 Vapor X Rev.2 im Idle leiser bekommen

Raptor69

Urgestein
Hallo.

Ich habe da ein kleines Problem:
Wie bekomme ich den Lüfter meiner Vapor X Rev.2 in Idle leiser?
Ich habe schon das Lüfterprofil im Bios geändert. doch es wird der Wert nicht übernommen. Sie läuft immer mit 22% im Idle. Doch leider verursacht der Lüfter dabei ein leichtes brummen.
Hat da jemand Erfahrung oder kann mir da ein paar Tips geben, wie ich das umgehen kann?
Ich will, das der Lüfter mit ca. 15% im Idle läuft. Ich kann es auch nicht mit Afterburner nach unten regeln.
Installiert ist der neuste Treiber sammt CCC. Win7 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon versucht mal mit Saphire Trixx zu regeln?

trixx habe ich gerade mal installiert. auch hier das gleiche. kann den regler auf 0 stellen, der dreht aber imm noch mit 1220 u-min.
ich will auch keine externe software. das soll vom bios geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh