Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX-9590 Eight-Core Processor
Asus CROSSHAIR V FORMULA-Z
AMD Radeon R9 200 Series
Zalman Lüftersteuerung
IFX 14 Thermalright
Hallo,
hatte mit dem Temps nie Probleme, bis der 9590 dazukam und mein Case wohl etwas mehr aufheizt als der alte 1045 T . HAbe die 2 120er und 2 92er des Gehaüse mit dem Zalman laufen und zwei 120 an der CPU. Habe bis heute eigentlich nur gute Erfahrungen mit meinen Papst Lüfter in der "Ich bin Leise" Edition. Damit meine Spiele aber nicht abstürzen. muss ich mit den Gehäuselüfter schon an die 2000 Umdrehungen ran....und das macht Lärm.....ich bräuchte Lüfter die mit wenig Umdrehung ein maximun an Luft wegschaufeln können.
Okay, alles klar, scheint auch ein echt wuchtiges Teil zu sein!
Also wie gesagt, für MAXIMALEN Luftdurchsatz schaue bei Noctua vorbei, sie sind teuer, aber erreichen gute Werte wenn du wirklich darauf Wertlegst, immerhin sollte man mit dem Watt Monster FX 9590 nicht spaßen was Abwärme angeht, dieser CPU ist nicht jeder Lüfter gewachsen
Hier ist noch eine günstigere Lüfterserie von uns, wie ich gerade entdeckt habe, haben diese fast gleich ähnliche Luftdurchsatzwerte wie die Noctua, sind dabei aber günstiger und in verschiedenen Variationen erhältlich: