[Kaufberatung] Lüfter für Gigabyte GeForce RTX 3090 Vision 24GB

siliconi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2021
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und daher erstmal Grüße an alle.

Ich habe eine Gigabyte GeForce RTX 3090 Vision 24GB,
jetzt verliert ein Lüfter Öl, ich will die Karte nicht zurückgeben (Verfügbarkeit und bei Geld zurück = Verlust)

Wenn ich die Lüfter tausche (will wenn schon dann alle drei tauschen)
werde auch neue Thermopads beim Ram anbringen.

Kann mir jemand alternative Lüfter für diese Karte empfehlen,
oder auch wo man die originalen kaufen kann?
Die Karte hat 2 x 90mm und 1 x 80mm Lüfter.

danke
 

Anhänge

  • 20210423_175110.jpg
    20210423_175110.jpg
    923,9 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht der Lüfter sondern die Wärmeleitpads die da rumsiffen und Öl verlieren, glaubs mir, gerade beim minen wenn die richtig heiss werden. Bei der Gigabyte ein Problem.
 
Hi,

Großes Danke für die Info!
Wird dadurch die Wärmeleitfähigkeit der Pads verringert,
mir ist schon aufgefallen das die karte anfangs viel kühler war.

Aber ich wollte die Pads ohnehin austauschen, irgendwelche Empfehlungen für
Wärmeleitpads?

Vielen Dank!
 
Ich hab die Gelid Ultimate Pads genommen, 2mm Dicke für jede Seite bei den vram. Die Pads auf den Wandlern hab ich gleich mitgetauscht, kann ja nicht schaden, waren 1mm.
HAb die Gaming OC ist aber wohl derselbe Kühler. Im Gaming ca. 15 Grad niedrigere Temps. Guck einfach auf youtube vorher ein paar Videos, gibt ne Menge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh