Lüfter für GTX 560Ti Phantom gesucht

Simpi96

Neuling
*einmal bitte nach "Luftkühlung" verschieben, bin im Forum verrutscht" -.- *

Hallo,

wollte mir einen neuen Lüfter für meine 560Ti Phantom von Gainward (Products :: Gainward GeForce® GTX 560 Ti 1024MB "Phantom") zulegen, da der Standard-Lüfter einfach zu laut ist und selbst bei 100% Leistung die GraKa nicht vernünftig gekühlt bekommt (BF 3: Temperaturen >100 Grad Celsius).
War über die Accelero Twin Turbo II gestolpert, allerdings ist der Lüfter zu lang :( Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass man den trotzdem auf die GraKa schrauben kann ?
Oder gibt es andere Modelle, die empfehlenswert sind und auch passen ? Problem ist halt, dass die 560Ti Phantom so verdammt klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal überprüft ob der Kühler richtig sitzt? evtl mal neue WLP drauf?

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten verkauf die Karte und hol dir eine aktuellere mit geringerer TDP

~60-70€ wirste noch für deine bekommen und für die geplanten ~30€ mehr (~100€) bekommst du schon schnellere Karten die weniger verbauchen und kühler sind!

Zuletzt bearbeitet:
so, WLP habe ich gerade frisch aufgetragen und Lüfter etc. gereinigt. Ergebnis waren 103 °C in BF3, und das, obwohl die Grafikeinstellungen nur auf mittel sind :(

@J82K An was für eine Karte hattest du gedacht ?

würde es unter Umständen auch Sinn machen, sich auf Ebay eine gebrauchte und etwas bessere zu holen, oder sollte man das lieber sein lassen ? Hätte sonst in Richtung Palit Geforce GTX 760 Jetstream geschielt.

Die HD7850 wäre mir, wenn ich das so in Tests lese, etwas laut.

Zuletzt bearbeitet:
würde es unter Umständen auch Sinn machen, sich auf Ebay eine gebrauchte und etwas bessere zu holen, oder sollte man das lieber sein lassen ? Hätte sonst in Richtung Palit Geforce GTX 760 Jetstream geschielt.

kann man auch machen! :), würde halt drauf achten was mit Rechnung/Garantie zu ersteigern!

Die HD7850 wäre mir, wenn ich das so in Tests lese, etwas laut.

welchen test hast du gelesen?

da die Karte nicht wirklich "HotHot" wird kannst du mit Msi Afterburner die Lüfter auch selber anpassen! -> Funktioniert Super!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh