Lüfter für Nr600

Halcon05

Neuling
Moin Community,
ich bestelle mir demnächst das Cooler Master MasterBox NR600 und ein B450 Aorus Elite mit einem Arctic Freezer Esports Duo, der mir empfohlen wurde. Im Gehäuse sind bereits 2 Lüfter vorinstalliert, habe ich es richtig verstanden, dass ich am Mainboard 3 Lüfter anschließen kann? Dann könnte ich ja noch einen weiteren anmontieren... Jedoch habe ich gelesen, dass die Lüfter die selbe Geschwindigkeit haben sollten, damit kein "Luftstau" entsteht, jedoch habe ich nicht herausfinden können was genau für Lüfter das Gehäuse hat. Wenn ich mich nicht irre, sind es sogar zwei unterschiedliche, ist das schlimm? Was sollte ich für einen weiteren Lüfter installieren und wo? Ich würde ihn entweder in der Front oder oben links installieren, dort wäre auch Platz für einen 140mm Lüfter. Ich würde mich über Antworten freuen :)
euer Halcon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard meister auch mehr Lüfter :) Y-Kabel

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir gleich nen kompletten Satz. Ob 4 mal 140 oder 6 mal 120, kommt auf Marke und Lüfterdurchsatz/Lautstärke drauf an.

Vielen Dank für eure Antworten, das wird mein erster PC und ich möchte mich nicht überfordern. Das mit den Y-Kabeln traue ich mich wegen des Kabelmanagements nicht wirklich zu und ein ganzes Set wäre leider zu teuer, da ich den PC aufgrund der aktuellen Lage eh noch nicht kaufen wollte und schon zu viel bezahle. Jedoch bin ich jetzt dazu gezwungen und werde mir noch wie im Guide einen Lüfter (140mm) in den Deckel machen, wird wahrscheinlich ein Silent Wing 3 von BeQuiet. Gibt es noch günstigere Alternativen? Hab sonst noch die Enermax. T.B. Silence im Blick, die hier auch empfohlen werden... Denke, dass ich auch kein ganzes Set benötige, da ich kein OC betreibe und auch nichts wirklich anspruchsvolles mache... Sollten mir die Temperaturen jedoch nicht gefallen, kann ich ja immer noch nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh