Lüfter für Radeon 9700Pro

-Dark-AngeL-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
42
Ort
Kassel
Hi, ich such nen Lüfter für meine Radeon 9700 Pro da meiner total ausgelutscht is und rumrattert :( weis jemand wo man sowas finden kann ?

greetz

-Dark-AngeL-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
worauf legst du wert?
lautstärke?
kühlleistung?

es gibt da den ati silencer 1
die zalman heatpipe
und noch ne menge andere ;D
 
Mh dann müsste ich ja meinen jetzigen Kühlkörper komplett demontieren o_0 die Graka sieht so aus (Bild) gibts net einfach solche lüfter?

Also wenns leise ist reicht es denn übertakten will ich die kiste net! Aber recht warm isses in meiner kiste schon...
 

Anhänge

  • g9700pro_w300.jpg
    g9700pro_w300.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
du musst den kühler schon komplett demontieren.

der ati silencer 1 is leicht zu montieren, gut leise und kühlt auch ganz gut. zusätzlich senkt er die gehäuse temperatur.
 
mhh wie siehts aus mit den RAM Bausteinen? Laufen die auch ohne Kühlung oder sollte ich mir da lieber extra RAM Kühlkörper anschaffen? Wenn ja wo gibts welche die was Taugen?
 
Wenn du den Original-Kühler drauf lassen willst dann installier doch einfach einen 60 mm Lüfter auf den Kühlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit Liegt nen 80er Lüfter oben auf der Karte drauf also auf der Rückseite... die Karte wird auch seitlich mit Frischluft versorgt (80 in der Seitenwand) trotzdem wird die Karte sehr Warm! Ob nen 60er oder 80er von unten her was bringen sollte mh sehr unwahrscheinlich da die unmittelbare kühlung dadurch meiner meinung nach nicht gegeben ist!?

greetz
-Dark-AngeL-
 
-Dark-AngeL- schrieb:
...Ob nen 60er oder 80er von unten her was bringen sollte mh sehr unwahrscheinlich da die unmittelbare kühlung dadurch meiner meinung nach nicht gegeben ist!?

Tja, nur so zur Info:
Deine Meinung interessiert den Hersteller anscheinend eher weniger, denn der erdreistet sich glatt und baut die GPU genau dort unten hin, wo du jetzt keinen direkten Luftstrom zur Kühlung hast. :eek: :)

Genau deswegen wird es deiner Karte leider im moment etwas warm, was du schleunigst ändern solltest, wenn du noch länger deine Freude dran haben willst. :asthanos: Denn indirekte Kühlung über die Rückseite der Karte und von der Seite ist nicht soooo der HIT.

Also im Klartext:
Sorg schnellstens für Ersatz in Form eines neuen Lüfters an der Stelle der Originallüfters, oder kauf einen neuen Kühlkörper, denn dein Aufbau im Moment ist mehr als bescheiden.

Nix für ungut, aber so ist es nunmal. ;)
 
die ram´s müssen nicht gekühlt werden bei einer 9700pro, nur bei oc is das erforderlich.
 
Mhh was würdet ihr empfehlen wenn ich die Karte nen bissl OCn will ? Hab mich entschlossen mein rechner wieder ins CS 3001 Case umzubaun da hab ich dann ne ordentliche kühlung was frischluft angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh