[Projekt] Lüfter Geräusche bei der Wasserkühlung.

Der bitfenix hat nur 500rpm bringt was aber wieviel? Wenns wieder nicht reicht mußt nochmal los.

Die Xigmatek XLF-F2004, 200x200x20mm, 800rpm kommen dem org. Lüfter (850rpm lt. Handbuch) schon näher.

2 kreisläufe schön und gut aber wohin? und dein Tür prob bleibt. Und für nen 2 kreislauf brauchst wieder Pumpe+AGB.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das wirklich Ernst?

Für das Geld kannste dir ja schon wieder nen neues Case kaufen.
Denn dein Problem löst das in keinster weise.

Und das das kein Radiator im eigentlichen Sinne einer Wakü ist sollte die Beschreibung auch klar machen.

okay...wenn du meinst...ein Case werde ich mir nicht kaufen...das Ding wer teuer genug was soll ich mit dem zalman machen...da muss man erst einmal jemanden finden der so viel Geld bezahlen wollte (wenigsten 50% vom neu Preis)...also dann erst ein Mal den Lüfter...dann sehen wir weiter...aber erkläre doch mal warum die zweikreis Kühlung nichts bring...rechnetest du dar was mit Durchfluss mengen und Wärmeabgabe über die Oberflächen des Radi...etc.

Boah, gewöhn dir mal Interpunktion an, damit ist aber nicht gemeint, dass man Sätze oder Satzbruchstücke mit mehreren Punkten trennt.

Man kann ja kaum die Frage im letzten Post rauslesen, aber da es nen 790i ist, ist die MPC nicht zu hoch.

aber erkläre doch mal warum die zweikreis Kühlung nichts bring...rechnetest du dar was mit Durchfluss mengen und Wärmeabgabe über die Oberflächen des Radi
Ein Zweiter Kreislauf würde schon funktionieren allerdings bekommst du den nicht sinnvoll im Case unter.
Außerdem könntest du auch statt nem komplett neuen Kreislauf nur nen weiteren Radi einbauen, WENN du den unter bekommen würdest was aber NICHT der Fall ist.

Daher bleibt dir nur ein externer Radi, oder ein komplettes externes System als Zweitenkreislauf wie grad gepostet. Nen externen Radi wäre da meiner Meinung nach die bessere Lösung, da günstiger. Aber dann bräuchtest du evtl auch ne neue Pumpe da ich nicht weiß wieviel die Zalman leistet. Aber das ist immernoch im Rahmen bei dem was du sonst so kaufen wolltest

Zuletzt bearbeitet:
Na pumpe geht so.

Hab noch nichts dazu gefunden wie die steuerung läuft. In nem review steht was von fan and pump low/high. Was aber blöd wäre wenn nur pumpe+fan gleichzeitig runtergeregelt werden können.

MfG

Anhänge

• zalaman lq1000.JPG
    zalaman lq1000.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
also die Durchfluss Menge und Lüfter Geschwindigkeiten sind, einmal Temperatur gesteuert unabhängig über eine Automatik. Und dann gibt es noch eine manuelle Steuerung die wiederum mit den großen Bedien-Handrad zu bedienen ist. Das heißt damit kann man die Lüfter Geschwindigkeiten und Durchfluss Menge nur synchron über drei Stufen steuern.
eine externe Lösung find ich nicht so gut. Die Daten der Pumpe:
• Leistungsaufnahme: 6W, DC 12V
• Max. Durchflussrate: 300 Liter / Stunde
• Förderhöhe: 1,8m

Caseking.de » Gehäuse » Zalman » Zalman LQ1000 Z-Machine Liquid Cooled

Durchfluss über Temp steuern? Sowas macht man nicht :fresse:, da kannst du ja anscheinend nichts für.

Die Pumpe ist schon ok, hat ja immerhin mehr Power als ne 1046.

wenn ich das groß Bedienrad drehen in manueller Betriebsart kann man sehen an der optischen Durchfluss anzeige, das sie schneller sich dreht oder langsamer . Du meinst immer vollen Durchfluss?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

also von der Optik und der Halterung bzw. aus den Papieren heraus ist das der Hersteller den ich meinte...
http://www.hardwareluxx.de/community/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=16878045

der in den Daten eine Pumpe mit Maximale Förderhöhe: DC12-400: 4,00m und ein pumpe mit DC12-260: 2,60m wieleicht hat es mal eine Pumpe gegeben wie sie zalman verbaut hat (DC 12V Max. Durchflussrate: 300 Liter / Stunde) anders geschrieben könnte es heißen: DC 12V-300:1,80m

naja wer weis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh