Lüfter ging aus!!!

money4web

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
32
Hallo,

komme grade nach hause und siehe da! Mein CPU-Lüfter dreht sich nicht mehr!
Die Temp war grad dabei sich so langsam aber sich nach ober zu bewegen, war bei 60 Grad als ich den Stecker zog.

Nach Wiedereinschalten ging der Lüfter wieder.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann? Ist der Lüfter zwangsweise im Arsch, oder kann irendeine Bios- oder Softwareeinstellung das ausgelöst haben?

Der Lüfter ist ein Arctic Copper Silent 2 TC (temperaturgeregelt) und ist erst 3 Tage alt, also auch kein Verschleiß.

Cu

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegt es am Temp-Fühler? Wobei, 60 Grad ist ja noch nicht gerade ne schlimme Temp. Kann es vielleicht sein, das der erst bei 65 oder 70 Grad losläuft? Könnte ich mir zumindest für einen Temperatur-geregeletem Lüfter vorstellen.
 
hi

wie alt ist der lüfter?? ist viel staub vorhanden??

mfg
 
Original geschrieben von farainsr
hi

wie alt ist der lüfter?? ist viel staub vorhanden??

mfg

Der Lüfter ist, wie im Post geschrieben, 3 Tage alt.
Und nach 3 Tagen ist da noch kein Staub drauf. Es sei denn, der Rechner steht bei den Flodders :d
 
steht oben! 3 tage alt

und er läuft auch nicht erst bei 60 Grad los, er ist ja die letzten Tage wunderbar gelaufen und hetzt tut esr auch wieder...
 
Ich glaube nicht, das es ein Prob mit dem Lüfter selber ist.
Hast Du schon mal ins Bios geschaut? Bei meinem Board z.B. kann ich den Lüfter übers Bios ein- und auschalten. Vielleicht hast Du ja auch so eine Funktion, die vielleicht auch Temp-gesteuert ist.
 
Wenn, dann sollte er sich aber doch spätesten bei 55-60 Grad wieder einschlten, oder?
Daher glaub ich nicht, dass es daran liegen kann
 
ich hab den lüfter des öfteren mal auf der arbeit verbaut und muss sagen das der ja extrem langsam dreht ... evtl war der gar nicht aus ? :)

sonst tausch den doch einfach um ... kostet doch nix :)

dann weisste sofort wo dran das liegt
 
Wie hast du gesehen das der Lüfter nicht mehr läuft....Gehäuse offen oder Tool ??

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh