Lüfter in Deckel Von LianLi PC-A70 einbauen

Katinka95

Experte
Hallo Leute,
Hatte mir eigentlich ein neues Case gekauft, gebe es aber wieder zurück das es doch keine bessere Blüftung hat als mein Altes LianLi A70.
Hatte Das Darkbase 700 hier, aber in die Front passen ja doch nur 2 140er lüfter, dachte es Wären 3
und die lüfter im deckel blasen mehr ins gehäuse als aus dem gehäuse.

Jetz dacht ich ob es vielleicht möglich wäre in mein altes Case

2 140er oder 3 120er lüfter einzubauen.

sowas wird man ja nicht mehr bekommen?
Lian Li T-70103B Deckel PC-A7010 3x 120mm - black

Im innenraum hab ich bereits einiges entfernt

Dan Oberen HDD Käfig würde ich auch noch entfernen durch aufbohren der nieten.
ist nur noch drin da er einen lüfter hält.

Gibt es da schöne abdeckungen das man das geschnittene nicht? denn kenn keinen der das so wie bei dem artikel von caseking hinbekommt.
oder gibts da ne firma die das macht?

danke schonmal =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir von Ta55o (nubcustoms) oder Martma (martmamod) natürlich den Deckel ausfräsen lassen. Oder du kaufst ne Radiatorblende und sägst selbst.

was kostet sowas denn?

zum selber machen hätte ich nur das gefunden, aber ob sdas so schön ist und ob da auch genug luft durch geht?
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/blenden/12598/phobya-blende-dual-280-hole-series-black?c=354

braucht ma bestimmt so ne vorkammer.

oder wären 3 120er lüfter besser als 2 140er?

- - - Updated - - -

so würde es denk ich am besten aussehen

Lian Li Lfter (PT-AF14-1B) - Zubehör für | Mindfactory.de
so wie auf dem 2. bild von dem gitter

- - - Updated - - -

oder hier das oben drauf
Lian Li D8000-2B Einbaurahmen für 140mm Lüfter - schwa…

Hab quasi den selben Tower und oben nen 4x120 drin.
Radiblende drauf und selbst sägen.

gibt halt fast keine auswahl mehr bei den blenden,
und 4 mal 120 past nicht, hab oben nen brenner drin

Kannst du den nicht einfach tiefer setzen?
Hatte zu Anfang bei mir nen Brenner und Leser drin, also 2 Laufwerke, und nen 480er im Deckel.
Der Unterscheid zwischen unseren Towern ist, soweit ich das richtig sehe, nur die Front.
Tower Radi im Deckel.jpg
Tower Radi im Deckel2.jpg

Bei mir ist sogar nen 60mm dicker Radi im Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kann man das runter setzen aber das gefällt mir nicht XDD

So ne Wasserkühlung will eh ned, sind die pumpen immer so laut, summen wie Festplatten...

- - - Updated - - -

Die hab au geshen die hat aber keinen Löcher zum anschrauben sondern nur für die Lüfter

Kannst ja evtl. nen Sammelbestellungsthread aufmachen, vielleicht finden sich ja noch mehr Leute, die von dort was brauchen könnten.

Oder halt ein wenig warten, bis ColdZero wieder am Start ist, die sitzen in Spanien (11€ Versand nach BRD) und deren Blenden sind preisgünstig, haben einen integrierten Staubfilter und sind verarbeitungsmässig erste Sahne (da würdest du noch M4x40 Schrauben samt M4 Muttern brauchen).

den Bitspower Mesh Radgard 280 gibts bei uns au wieder nicht mehr zu kaufen

Da der Deckel dort grad über 50% reduziert ist, haste die Versandkosten doch locker wieder drin. Einfach mal dort anfragen, was das Shipping über den grossen Teich kostet.
Wäre die beste Option für dich, statt den Deckel aufzusägen.

Kostspielig 58 Euro hab ich geschaut auf der Seite

Dazu kämen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (aber kein Zoll), weil du über 22€ und unter 150€ liegst. Effektiv würde dich der Spaß so um 80€ inkl. Allem kosten. Für die Kohle kannst du dir dann wahrscheinlich auch von einem Modder deinen Deckel nach deinen Wünschen fräsen lassen...

Dazu kämen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (aber kein Zoll), weil du über 22€ und unter 150€ liegst. Effektiv würde dich der Spaß so um 80€ inkl. Allem kosten. Für die Kohle kannst du dir dann wahrscheinlich auch von einem Modder deinen Deckel nach deinen Wünschen fräsen lassen...
Stimmt, die Steuer hatte ich gar nicht bedacht. Für das Geld bekommt man ja schon ein neues Thermaltake View 21 Case.

ja die eine firma schneidet mir das für ca. 30€ aus

In den unendlichen Weiten meines Kelleruniversums hab ich da was gefunden. Keine Kratzer nur Verstaubt. Ist das PC A70 B extrem modifiziert und wartet eigentlich auf den Speermüll :wall: Ich habe noch den Deckel mit 2 120mm Ausschnitten und den Original-Deckel und das Window-Seitenteil nicht vergessen.

Anhänge

• IMG_20180414_221616.jpg
    IMG_20180414_221616.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja garnicht schlecht, ist das sogar innen lackiert?

Ja Rot mit Dose :stupid:

Wenn Du Interesse hast klären wir das per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh