Lüfter reagiert erst nach leichtem Anstupsen - Angeschlossen an Netzteilkabel

Stormmaster

Neuling
Mein 120mm Scythe-Lüfter (ich benutze ihn vorne als Gehäuselüfter) reagiert erst nach einem ganz leichtem Anstupsen. ich habe ihn an ein FAN-Kabel meines Netzteils (BeQuiet) angeschlossen (siehe Bild).

Was kann ich evtl an der Spannung o.ä. ändern, damit dieser gleich beim Einschalten mit anläuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein bequiet Netzteil gibt zu wenig Spannung raus.

5V oder 7V Adapter kaufen / basteln.

Mein 120mm Scythe-Lüfter (ich benutze ihn vorne als Gehäuselüfter) reagiert erst nach einem ganz leichtem Anstupsen. ich habe ihn an ein FAN-Kabel meines Netzteils (BeQuiet) angeschlossen (siehe Bild).

Was kann ich evtl an der Spannung o.ä. ändern, damit dieser gleich beim Einschalten mit anläuft?

Welcher S-Flex ist es den? Mein S-Flex 1200 u/min läuft an meinem Be Quiet Pro ohne Probleme an und auf 380 U/min.
Hast du den 1600 ter ?

Welcher S-Flex ist es den? Mein S-Flex 1200 u/min läuft an meinem Be Quiet Pro ohne Probleme an und auf 380 U/min.
Hast du den 1600 ter ?

den 800er... ;)

Aber ich habe heute sowieso beschlossen mir drei neue 120mm-Lüfter zu bestellen. Wichtig ist, dass sie sehr leise (bin ein Low-Noise-Fetischist) sind, aber trotzdem effektiv. Einer soll als Lüfter für meinen Scythe Infinity dienen, die anderen beiden als Gehäuselüfter.

Auch sollen sie einfach immer in der gleichen Geschwindigkeit laufen, egal wo sie angeschlossen sind. Am besten per Adapter über Molex, mit immer konstanter ruhiger Drehgeschwindigkeit...

Habt Ihr ein paar Tips ???

Den hab ich mir gestern bestellt. Von daher dürfte es wegen der Anschlüsse und Spannung ja keine Probleme mehr geben, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
den 800er... ;)

Aber ich habe heute sowieso beschlossen mir drei neue 120mm-Lüfter zu bestellen. Wichtig ist, dass sie sehr leise (bin ein Low-Noise-Fetischist) sind, aber trotzdem effektiv. Einer soll als Lüfter für meinen Scythe Infinity dienen, die anderen beiden als Gehäuselüfter.

Auch sollen sie einfach immer in der gleichen Geschwindigkeit laufen, egal wo sie angeschlossen sind. Am besten per Adapter über Molex, mit immer konstanter ruhiger Drehgeschwindigkeit...

Habt Ihr ein paar Tips ???

Den hab ich mir gestern bestellt. Von daher dürfte es wegen der Anschlüsse und Spannung ja keine Probleme mehr geben, oder ?

Ich finde die S-Flex 1200 @ 7 V sehr angenehm ! Habe davon insgesamt drei Stück von im Case !Die sind leiser als die 800 @ 12 V und haben noch Reserven für den Sommer.
Ich stehe auch absolut auf Totenstille ;)
Gute Erfahrung hatte Ich noch mit den Noctua´s gemacht. Der ist auch sehr leise!
Schlechte Erfahrungen habe Ich mit Blacknoise,Papst und Silentx gemacht.
Lager Kratzen und unangenehmes Laufgeräusch.
Aber das muss jeder selbst austesten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh