Lüfter Regler

Epsonmaster

Neuling
Hey,

Hab vor mir ein Lüfterregler zu kaufen...
Ganz schlicht und einfach ein Panel mit Drehreglern
Paar LEDs oda so wärn cool

Das hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4532_Cooltek-Fan-Controller-3-5-schwarz.html

wär schon nicht schlecht,
nur weiß jemand ob man bei diesem Teil die Lüfter auch ganz ausschalten kann? Das wär mir irgendwie schon wichtig...

Der wär auch nich schlecht http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1456_Zalman-Multi-Fan-Speed-Controller-ZM-MFC1.html

Gibts andre empfehlungen
Bin für alles offen!

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Cooltek steht doch: Regelbereich Lüfter: ca. 5-12 Volt. Also nein!
bei dem zalman hast du 2 kippschalter, damit kannst du die lüfter ganz abschalten, 12V oder 5V.
allerdings müsstest du die lüfterkabeln abschneiden da die schalter nur "plus" und "minus" haben. also nicht gewöhnliche 3pin lüfteranschlüsse

ich kenne keine lüftersteuerungen die einen regelbereich von 0-12V haben. da müsstest du schon selber was basteln:)

wenn ich mir selber was mach, wie müsst ich da vorgehen?

achsooo
ja gut das is kla, aber gibts auch ne möglichkeit was zu bauen, dass es dann hald so reagiert, dass wenn der dreher ganz links is, dass dann der lüfter ausgeht?

wird eher schwierig oda?

danke schonmal

Schau mal hier:

Die habe ich früher verwendet:

Innovatek Fan Controll

Da kannste aussmachen und zwischen 6-12 Volt regeln

Habe den Bausatz bestellt und habe die Steuerung hinter einer Frontblende meines Gehäuses versteckt, sodass man nur 4 LEDs und 4 Regler sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh