[User-Review] Lüfter RoundUp 2012 - 14 Lüfter im Luftrausch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte da nen Alpenföhn Winboost 2 in Schwarz/Weiß beisteuern und Swiftech Helix Lüfter nen CorsAir 120 AF und nen Bitfenix Spectre 120 :fresse2:

Der Review hat mir ebenfalls geholfen. Die Silent Wings 2 sind seit gestern verbaut im Tausch gegen 2 Nanoxia 140mm. Diese hatte ich ins Nanoxia DS5 im Dach eingebaut, dort liefen die mit nervenden Vibrationen und Dröhnen. Die Silent Wings machen keinen Murks und man hört nur das Luftrauschen, Top so soll das sein :p

Ja also mich hätte das auch total genervert , wenn die Lüfter am Vibrieren und Dröhnen sind.

Schauen sich leute noch dieses Roundup an? Würde mich mal sehr interessieren ob einigen Leuten das weiterhilft :)

Naja, fast alle der hier getesteten Lüfter sind mittlerweile nicht mehr/schwer zu bekommen.

Außerdem sind viele aktuelle Tests etwas aufwendiger gestaltet.
dbA eignet sich nur bedingt zur Erfassung der Geräuschemission eines Lüfters, Pegelnormalisierte Grafiken/Tests fehlen auch (eigentlich das wichtigste bei Lüftern...).
Die Anwendung nur auf einem CPU Kühler ist auch etwas sehr beschränkt.

Bei den Resultaten scheint auch viel selbst "abgeschätzt" worden zu sein, das ist nicht wirklich objektiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh