Lüfter / Verbesserungsvorschläge für kompakten HTPC

koebi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen kompakten HTPC zusammenzustellen. Aktuell kommen diese beiden Varianten infrage:

Variante 1 (mit BR-Laufwerk) würde in das Gehäuse "Inter-Tech Mini ITX E-i7" untergebracht werden.
Variante 2 (ohne BR-Laufwerk) würde ich in das "Antec ISK 110 VESA" einbauen.

Ansonsten beabsichtige ich folgende Komponenten zu verbauen:

Mainboard
ASRock B85M-ITX

APU
Intel Core i3-4330 2x 3.50GHz boxed

Lüfter
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (oder Raijintek Zelos Topblow)

CPU
4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

SSD
64GB SanDisk X110

ODD
Teac BD-W26SS-BM3 (nur bei Variante 1)

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es grundlegende Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?
2. Passen die Komponenten - insbesondere die Lüfter - in die genannten Gehäuse?
3. Benötige ich für die Variante 1 evtl. weitere Gehäuselüfter?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Koebi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Merci für die schnelle Antwort - das hilft mir schon sehr weiter. Dürfte ich dennoch eine Frage nachschieben:

Gibt es ein ansehnliches, kompaktes Gehäuse, mit dem ich die Variante 1 (mit ODD) realisieren kann?

Viele Grüße

Koebi
 
Gibt es ein ansehnliches, kompaktes Gehäuse, mit dem ich die Variante 1 (mit ODD) realisieren kann?
..'ansehlich, kompakt' ist subjektiv/relativ...schau hier 'Build Your Own HTPC' ob Dir etwas gefällt und frage nach, wenn etwas unklar ist...das Inter-Tech Mini ITX E-i7 ist IMO ok inkl. ODD wenn es Dir gefällt und ins Ambiente/Budget passt.

Viel Erfolg,
omnium

--
Sprichwort schrieb:
Wat den einen sin Uhl is den annern sin Nachtigall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe momentan folgendes drinne, ein Frankenstein PC aus der Fusion von HTPC und BigTower :d

Q07b Tower von LianLi
Asrock H77m
Intel 3770K
BeQuit SystemPower 7
Scythe Samurai Z (ohne Lüfter !)

Der Lüfter des Netzteils kühlt die CPU zufriedenstellend und ist gleichzeitig nicht hörbar. Abstand CPU-Kühler <> Netzteil Öffnung ~1cm
Es braucht nur einen Luftstrom im Tower, übertreiben musst du es nicht mit den Lüftern, schon gar nicht bei einem I3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh