Lüfter vom Netzteil defekt. Passiv betreiben? Was kann passieren?

Haha, ihr habt das völlig falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, dass das NT nur "unter Aufsicht" betrieben wird, und daher die Bude nicht abfackeln kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Heimatloser hat da nicht unrecht! Aber die Sachlage ist hier doch etwas entschäft, wie wir wissen werden Notebook-NT eigentlich immer ohne Lüfter gebaut. Wieso dieses NT nen Lüfter hat kann ich nicht nachvollziehen. All zu warm wird es trotzdem acuh ohne Lüter nicht. Selbst ein 250W Desktop NT kann länger ohne Lüfter laufen. Es wird zwar schön warm, aber brennt nicht ab. Vorher gehts es auch eh kaputt...

Im Endeffekt ist das Ding ja eh schon offen. Jetzt ist der Rechtsanspruch schon eh weg. Jetzt kann man das Ding nur noch irgendwie reparieren...

mal ne gnaz dumme Frage, ist innem Notebook ein Netzteil integriert?? Hat man das früher so gemacht. Meins hat wie alle anderen immer so eine ziegelstein mit Strippe dran. Ich mein Für DTR ist das doch sehr fein, aber slesbt die haben heute extra Netzteil. Oder er ist das jetzt nur die Spannungsumwandlung auf die jeweiligen Volts intern im Notbook die er da meint??

Nur mal so weils mich interessiert.

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns eigentlich auch nur so, dass Notebooks ein externes NT haben... zumindest so nen "Ziegelstein" :) mit Kabel.

Notebooks haben immer externe Netzteile. 1. von der Größe kaum integrierbar, 2. von der Wärmeentwicklung schwieriger zu bewältigen.

Intern sind allerdings wie auch auf Motherboards von Desktoprechnern dennoch Spannungswandler und Stabis. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh