Lüfter von meinem neuen Aspire 3810TZ ständig in Hochbetrieb??

psporting

Neuling
Hallo!

Habe wie schon anderen Artikeln geschrieben einen "Acer Aspire Timeline 3810TZG-414G32N" seit 2 Wochen.

Leider nervt er mich jetzt schon das der Lüfter die ganze Zeit extremst läuft.

Ich habe auch schon das vorinstallierte Windows 7 entfernt und ein Win7 Ultimate installiert und gehofft das es dann besser wird. Aber im Gegenteil es ist noch viel schlimmer...

Was kann ich da machen?

Hier mal ein Bild meiner laufenden Prozesse:

Das ist doch wirklich nicht viel, gut die CPU Auslastung ist ein wenig über 50 % aber das dürfte den doch nicht zu meinem 2 Heizofen machen...

Was kann ich da tun? oder ist er eventuell defekt?

Gruß und Danke schonmals für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

auf dem bild sieht masn leider nicht was den CPU auslastet (spalte unter CPU) , kann es sein das dieses TuneUp im hintergrund irgendetwas macht?

Hallo

auf dem bild sieht masn leider nicht was den CPU auslastet (spalte unter CPU) , kann es sein das dieses TuneUp im hintergrund irgendetwas macht?

Spalte unter CPU? Welche meinst du den? oder meinst du neben CPU?

Das Tune UP macht eigentlich nix und das hab ich auch jetzt erst in meiner Verzweifelung installiert um mal die Systemleistung runterzutunen (unnötige grafische Effekte etc.)

ja ich mein die Tabellenspalte mit dem Titel CPU :-P
da wo meistens 00 steht
00
00
00
da fehlt in der anzeige "%" , sonst wer der zusammenhang klarer.
da is ein Programm bei was da dein CPU auslastet, was man aber auf dem bild nicht sieht. musst ein wenig runter Scrollen ...

ja ich mein die Tabellenspalte mit dem Titel CPU :-P
da wo meistens 00 steht
00
00
00
da fehlt in der anzeige "%" , sonst wer der zusammenhang klarer.
da is ein Programm bei was da dein CPU auslastet, was man aber auf dem bild nicht sieht. musst ein wenig runter Scrollen ...

Ja da ist nicht ein Programm das 50 oder so anzeigt...

Hier nach CPU geordnet:

Gruß und Danke schonmals für deine antworten

was passiert wenn du das Virtuelle Laufwerk deaktivierst und neustartest?

Erstmal klicken auf: "Prozesse aller Benutzer anzeigen"...
Dann wird du auch sehen, we die CPU Last erzeugt.

Erstmal klicken auf: "Prozesse aller Benutzer anzeigen"...
Dann wird du auch sehen, we die CPU Last erzeugt.

Ok ich habs...

Der blöde "Kaspersky Internet Security" bringt wohl meinen Lüfter auf Höchstdrehzahlen...

Was kann ich dagegen machen? Das deinstallieren? oder was wäre ne Ressourcensparende Alternative für das Kaspersky?

Zuletzt bearbeitet: