Lüfter zu laut, was brauche ich?

resiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
29
Hallo,
ich hab mit meinem Bruder gerade für ihn einen neuen PC zum spielen zusammengebaut. Läuft auch alles prima.
Die beiden 120er Lüfter haben wir auf die Mainboardanschlüsse gesteckt, was aber nicht cool ist, da die nicht wirklich geregelt werden und die ganze Zeit voll aufgedreht laufen.

Was für eine Lüftersteuerung kann er kaufen, die das automatisch regelt? :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das reicht? Was ist wenn der PC heißer wird und die eigentlich schneller laufen müssten?
 
Ja soweit war ich auch schon, ich blick aber nicht durch, wie die die Temperatur messen?
 
da sind temperaturfühler dabei und die legst du dann irgendwo in den PC. ich halte das für eher sinnfrei. allgemein sind lüfter meiner meinung nach überbewertet. in allen meinen PCs laufen teilweise 2,50€ lüfter unhörbar bei 500 U/min bei guten temperaturen.
 
Okay, gibts vielleicht auch Software, die die Temperatur überwachen kann und im Zweifel Alarm gibt?
Mainboard/CPU/Graka haben doch auch Sensoren an Board oder?

Dann würde ja wirklich so eine günstige Steuerung langen
 
laste den PC einfach maximal aus, dann weißt du wie heiß er werden kann, bei einer eingestellten lüfterdrehzahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh