Lüfter???

m4st3rv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
154
hi,

also ich hab das prob das mein system an heißen tagen so wie heute zu heiß wird.
ich öffne dann das seitenteil und stelle einen ventilator hin. da ich keine lust habe das öffters so zu machen will ich mir 2 silent lüfter holen die aber auch eine hohe luftförderungsmenge haben aber auch nicht zu viel kosten ihr könntet dann noch einen online shop nennen der schnell liefert wo der preis auch stimmt


danke für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse hast Du denn? Wieviele Lüfterhalterungen vorne und hinten? Dabei bitte auch die Größe angeben. Wenn es ein Markengehäuse ist reicht auch der Hersteller und die Bezeichnung. ;)

SniperMK :coolblue:
 
ich kann hinten einen einbauen und vorne einen beide 80mm
 
m4st3rv schrieb:
ich kann hinten einen einbauen und vorne einen beide 80mm

Da könnte ich Dir folgende Kombi empfehlen:

Vorne Papst 8412 NGLE mit 12 dB(A) und 33 m³/h (sehr leise)
Hinten Papst 8412 NGML mit 19 dB(A) und 45 m³/h (noch leise)

Beide gibt es recht günstig bei Mindfactory. Preise liegen bei 8-9 Euro pro Stück. ;)

Die Versandkosten müßten bei Vorkasse bei 6 Euro liegen.

Edit: Wenn Du die Lüfter am Gehäuse verschrauben mußt nicht vergessen passende Schrauben mitzubestellen. Alternativ kannst Du die Lüfter auch mit Gummislicks entkoppelt befestigen. Die sind allerdings teurer. ;)

Weiterhin kannst Du hier

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/32_lueftern_fluegel/1/#einleitung

weitere Lüfter im Test vergleichen.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
papst 80mm 11dzb leise und kosten pro lüfter ca 10€
 
ich empfehle dir für vorne einen papst 12db lüfter und hinten einen papst 19db lüfter die beide am besten per lüftersteuerung je nach thermischer entwicklung gedrosselt oder auf vollen touren laufen.

preislich kann man da zwar nich grade von billig reden aber gebraucht sollten die hier schon recht günstig zu bekommen sein.
 
also ich kann die Green Label von YS-Tech nur empfehlen. Sind schön leise und bringen genug luft. die haben 1500 - 1600 U/min.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh