Lüfterbrummen - sehr speziel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt auf die schnelle nur diese hier gefunden sonst hilft leider nur einschicken und das dauert dann gute 6 Wochen, alternativ das Plaste gelumpe runter reißen und 2 hier von verbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich hab leider das gleiche Geräusch - aber um das zu hören, muss die Karte eine gewisse Zeit (recht zufällig, wie lange) belastet werden (=> sprich höhere Lüfterdrehzahlen) und das Geräusch ist dann leider immer zu hören, wenn die Lüfter unter 40% drehen. Sehr nervig.

Da ich daher die Karte auch zurückschicke, stellt sich mir aber folgendes Problem: Ich hab die Lite-Retail Version, 7870 OC und die Sapphire-Seite sagt, inhaltlich in der Box waren drin:

CrossFire™ Bridge-Verbindungskabel
Mini DP-auf-DP-Kabel
HDMI-auf-SL DVI-Adapter

Da ich meist solcherlei Zusätze in eine große Kiste werfe, habe ich jetzt Probleme ;-) die richtigen Sachen wieder rauszufischen. Ich würde ja gerne die gleichen Adapter wieder in die Packung stecken, die mir auch geschickt worden sind - gerade der HDMI-DVI Adapter (mit dem großen LogiLink), aber verwirrt mich. Kann mir hier jemand bestätigen, dass die Dinge auf dem Bild, auch alle mal ursprünglich in der Packung waren (vlt weiß das ja hier gerade noch jemand ;-)).

https://dl.dropbox.com/u/32243159/IMG_20120804_203052.jpg

Danke!

Kann ih dir net sagen aber interessiert eigentlich auf keinen wenn du die Karte nur zu rma schickst und nicht zurück geben willst, hatte da bisher noch keine Probleme und glaub mir ich hatte schon viele rma s bei Sapphire T.T

Keine Ahnung. Die Karte geht an Pixmania, da hört man ja ingesamt bei RMAs nichts so super tolles, daher wollte ich ausschließen, dass das nachher irgendeine Art von Problem macht.

@Maverickthe6: Es ist nicht dramatisch wenn mal ein Teil des Lieferumfangs fehlt.

Es ist schon oft passiert, dass Karten die mit HDMI-Kabel und Adapter ausgeliefet wurden ohne zur RMA gekommen sind.
Da hat der Kunde das Kabel samt Adapter einfach weiter verwendet. ;)

Grundsätzlich geht es ja um die Karte und nicht um den Lieferumfang.
Es ist aber nicht falsch den Lieferumfang vollständig beizulegen. Es kann ein Fehler ja auch mal durch einen beiliegenden Adapter auftreten.

Liebe Grüße

Um dem Lüfterbrummen endgültig zu entgehen Pack ich mir 2 Noctua mit 80mm rauf. Ohne Gehäuse könnten die sogar an die gleiche stelle passen.

EDIT: sieht jetzt so aus:

hd6950_nocuta%20(5).JPG

Bei 100% ist die GPU ca so "laut" wie original mit 30-40% Lüfterdrehzahl. Also sehr sehr leise. Die 1,5h Umbauzeit und die 30€ haben sich definitiv gelohnt. Wenn jemand das gleiche Problem hat und die Karte nicht einschicken will ist die Methode zu empfehlen.

Dieser Lüfter wären es: http://www.amazon.de/gp/product/B006ISKZ4O/ref=oh_details_o00_s00_i00

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch ist aber was anderes. :d
Ich hätte an deiner Stelle vielleicht blaue Lüfter genommen, die passen farblich besser ins Gesamtbild. ;)

Liebe Grüße

Hübsch ist aber was anderes. :d
Ich hätte an deiner Stelle vielleicht blaue Lüfter genommen, die passen farblich besser ins Gesamtbild. ;)

Stimmt, bin aber ein Noctua fan daher kommt für mich nichts anderes in Frage, die Lüfter selbst sehe ich von meiner Position aus nicht. Das schleifen/fiepen ist auch weg, kommt also von den Lüftern selbst, nicht von Gehäusevibrationen oder ähnlichem. Dafür ist er jetzt bei 100% sogut wie unhörbar und bleibt dabei unter vollast unter 50°C :)

(in meinem Sysprofile gibts noch mehr Fotos etwas weiter unten)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh