Lüftergitter

djnoob

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
16.295
Ort
Braunschweig
Hallöle, da mein Thermaltake Armor va8000 morgen oder so eintreffen sollte, wollte ich mal fragen, wie es wäre, die Lüftergitter wegzuschneiden?
Also ich habe vor sie entwerder ganz wegzuschneiden oder mir welche zu holen. Ich meine damit natürlich die Gitter, die am hinteren Seite des Gehäuses sind, wo man die Lüfter dran montiert.

Würde das den Case etwas leiser machen?
Und was haltet ihr von LaserCut Luftgitter?

Entwerder will ich es original lassen / Gitter wegschneiden so das die Lüfter freien Durchzug haben oder halt einfach den Lüfter montieren und einen zusätlichen LaserCut Gitter davor montieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch die entstehenden Luftverwirbelungen wird die ganze Geschichte mit Lasercut Gittern vermutlich etwas "lauter" als komplett ohne. Sofern die Lüfter die Luft aus dem Case befördern, würde ich da gar keine Gitter anbringen.
 
jo, wäre ne gute Sache, dann haste etwas mehr Luftzug
 
Hmm das muss ich mir denke ich mal öffter durch den Kopf gehen lassen. Denn das da kein Luftwiederstand mehr ist, ist mir klar. Und leiser wird es bei niedriegerem Umdrehung auch. Aber was dann sicherheit angeht, macht mich bissel stutzig. Ich meine die Kabeln die dann da hinten raushängen wie USB und so, könnten leichter angegriffen werden.
 
Hi,
ich würde das Gitter einfach raustrennen. Wenn später der Lüfter wieder angebracht wird, sieht man das Loch eh nicht mehr.
Und ja, lautstärkemäßig bringt das was, wenn auch nur wenig.
Sollte jemals ein Kabel an den Lüfter kommen, bleibt letzterer hängen und gut ist, aber mir ist das noch nie passiert. Schließlich hast du ja keinen riesigen Luftzug, dass die Kabel da irgendwie hin und her schlackern.

Ein Lasercut Gitter ist eine optisch nette Sache, aber wenn dann der Lüfter wieder montiert ist, sieht man nur wenig davon. Außerdem behindert das ja auch wieder den Luftzug.
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich höchstens so ein Gitterchen angbringen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?ref=6&cPath=26_678_684
Aber bloß kein Meshgitter. (das wäre ja dann wie vorher, oder noch schlimmer)

LG Yorick
 
mit dem rausschneiden war nur so eine Idee. Nur es ist halt etwas, was man nie wieder rückgängig machen kann. Deswegen sollte man es sich wirklich 10x durch den Kopf gehen lassen. Und ich habe hier auch niemanden getroffen, der sowas an einem 150€ Case gemacht hat.
 
Ich kenne da genug Kandidaten. Werd das auch machen, sobald mein Dremel da ist. Halt einfach sauber abtrennen und die schafen Kanten noch schön zurechtfeilen.
 
n'Abend,
Fotos von Gehäuse Umbauten gibt es hier im Forum doch zu Hauf.
Beispiel
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457596
Da gehts dem Deckel als auch der Seitenwand an den Kragen, aber was zählt ist das Ergebnis :-) Dagegen ist ein Lüftergitter-Raustrennen doch harmlos. Vor allem, weil das ja hinten ist, wo man eigt. eh nichts von sieht.

LG Yorick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh