[Kaufberatung] Lüfterkabel MB>PWM, MOLEX/SATA>Strom

Hypercube83

Enthusiast
Hallo,

Ich suche folgendes Kabel: PWM soll vom Mainboard kommen, aber der Strom für den Lüfter soll von einen Molex oder S-ATA anschluss kommen.
Grund ist das dann an dem einen Anschluss ein 9 Fach Verteiler angeschlossen wird. Dieser hat dann auch 9 Lüfter und ich denke nicht das das MB 9 Lüfter mit Strom versorgen kann.

Ich hoffe es ist verständlich was ich suche!

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einer ordentlichen Lüftersteuerung ?.

Aha, welches Mobo haste im Einsatz ? :).

Ich würde fast riskieren die 9 Lüfter auf einem Anschluss zu hängen. 2A halten die schon mal gerne aus, 1.2A auf jeden Fall!

Haben die Lüfter eine 0.1A Spezifikation, kannste die locker anhängen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir stattdessen diese kleine Platine .
Daran kannst Du allerdings "nur" 8 Lüfter anschließen (für den achten und neunten könntest Du dann ein Y-Kabel nehmen).

Ich habe das Teil bei mir eingebaut und es ist schon alleine vom Kabelmanagement her viel besser zu handhaben als ein oder mehrere Y-Kabel als PWM-Splitter zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh