Lüfterkabel Umbau

DerAlex88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.919
Hey Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

Meine zwei Lüfter meiner Grakas treiben mich in den Wahnsinn... nen Düsenjet ist da nüx gegen ^^
Ich habe eine Lüftersteuerung und habe mir überlegt die zwei Lüfter einfach daran anzuschließen.
Dabei bin ich aber auf das Problem gestoßen, dass der Pin des Graka Lüfters zwei "Stecker hat" und der der Lüfersteuerung drei. Beide haben ein schwarzes und rotes KAbel und das Kabel der Steuerung hat noch nen gelbes dazu.

Meine Frage, kann ich den gelben außer acht lassen und versuchen die Pinne irgendwie aneinander zu popeln oder gibt es Adapter? Das wäre natürlich ideal.
Anbei stelle ich noch zwei Bilder der Stecker rein.

Hoffe ihr wisst was ich meine :P

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner einen Tipp :(
 
stecks einfach rein, so dass der gelbepin unbelegt bleibt und probier aus obs funzt....kaputt gehen wird da nix

du kannst den graka lüfter auch einfach ans netz teil packen @ 5 oder 7v....musst dann guckn ob die immer noch stabil is und die temps in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot auf rot, schwarz auf schwarz und gelb freilassen, so funzt das ;)


Alex
 
wird probiert, danke :)


Mit der Nagelfeile von Mutti hat alles geklappt :P

Danke noch ma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh