Lüfterkonzept für Antec Three Hundred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, denn im Gegensatz zu dir weiß ich dass man nie auslernt. :)
Heute habe ich z.B. gelernt dass Fanboys wirklich nur zum auslachen sind, weil sie Fakten nicht interessiert.
 
ihr habt Probleme XD

Wobei ich jedoch zugeben muss, dass die Enermax Lüfter eine sehr hohe Lebenserwartung haben. Meine Magmas sind mit 100.000h angegeben was etwas mehr als 11 Jahren dauerbetrieb entspricht XD
 
@Coolhand:
Ich habe in meinen zwei Rechnern auch insgesamt 4 Enermax Cluster zum Teil schon längere Zeit am Laufen, und ja die Dinger sind ausgezeichnet…. Aber andere Mütter haben genauso schöne Töchter ;) (bzw. andere Hersteller qualitativ gleichwertige Lager; z.B. Noiseblocker Multiframe / BlackSilent Pro, BeQuiet SilentWings etc.). Und nur dass wir uns verstehen, ich spreche hier nur von Lüftern, die ich ebenso lange oder länger in Betrieb habe und die ich als ebenso leise empfinde wie die Cluster. Insofern halte ich eine EINDEUTIGE Überlegenheit der Enermäxe, wie du sie propagierst für nicht gegeben (um den Ausdruck pubertäres Fanboy-Gelaber zu vermeiden). Mir persönlich haben von den genannten Teilen die Noiseblocker Multiframe S2 am besten gefallen.

Greetz razorB
 
och noe, probleme gibt es nicht ;)

ja, sorry
bin FanBoy und oute mich.... ich empfehle nur LanCool / NB / Intel / ASUS u.ä. Produkte/Hersteller :fresse:


(schon seltsam, wenn User andere als FanBoy beschimpfen, aber ihre eigenen Texte nicht verstehen?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coolhand:
Ich habe in meinen zwei Rechnern auch insgesamt 4 Enermax Cluster zum Teil schon längere Zeit am Laufen, und ja die Dinger sind ausgezeichnet…. Aber andere Mütter haben genauso schöne Töchter ;) (bzw. andere Hersteller qualitativ gleichwertige Lager; z.B. Noiseblocker Multiframe / BlackSilent Pro, BeQuiet SilentWings etc.). Und nur dass wir uns verstehen, ich spreche hier nur von Lüftern, die ich ebenso lange oder länger in Betrieb habe und die ich als ebenso leise empfinde wie die Cluster. Insofern halte ich eine EINDEUTIGE Überlegenheit der Enermäxe, wie du sie propagierst für nicht gegeben (um den Ausdruck pubertäres Fanboy-Gelaber zu vermeiden). Mir persönlich haben von den genannten Teilen die Noiseblocker Multiframe S2 am besten gefallen.

Greetz razorB

Ja, wer sagt denn dass es bei mir nicht anders ist/war? Als Silentfreak muss ich leider zwangsläufig alles ausprobieren.
Ich hatte ja auch unter vielen anderen nen MF S2, und der hatte sogar schon ganz am Anfang ein Lagergeräusch. Zurückgeschickt, neuen bekommen und der ebenfalls wieder. Nur sehr selten bekomme ich mal einen Lüfter mit konventionellen Lager, der keine Geräusche macht, und selbst wenn, macht er sie nach ein paar Monaten oder spätestens nach nem Jahr. Lange halten tun sicher die meisten, nur das wie ist halt die Frage. Der Enermax Lüfter in meinem Netzteil surrt schon seit 2 Jahren rum ohne kaputt zu gehen (und auch den MF habe ich 2 Jahre benutzt obwohl das Geräusch ziemlich laut war). Am liebsten hätte ich den auch schon ausgetauscht, aber zum Glück hört man den nicht bei meiner Dämmung.

Ich würde dieses rumgehampel sehr gut verstehen wenn Enermax normale Lager hätte (aber dann hätte ich sie auch nie erwähnt). Sie haben aber ein magnetlagerndes. Dort sind Reibungen nunmal fast nicht vorhanden und somit machen sie so gut wie nie Geräusche und halten auch lange. Dass die Leute hier von 3 Jahren überrascht sind, überrascht mich keineswegs, denn ich weiß sehr genau wie anfällig konventionelle Lager sind. Diese Leute haben aber keine ordentlichen Erfahrungen mit den Twistern, und deswegen meinen sie dass Blödsinn erzählt wird, obwohl die Physik was ganz anderes sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute haben aber keine ordentlichen Erfahrungen mit den Twistern, und deswegen meinen sie dass Blödsinn erzählt wird, obwohl die Physik was ganz anderes sagt.

Und du nutz sie mehr als 3 Jahre? oO

Das mit der Flugzeugturbine meinte ich, dass in den meisten Fällen andere Quellen im PC krach machen als die Lager eines Lüfters.

Ich kann auch nicht verstehen, warum du so einen Wind machst... Du nimmst das alles viel zu persönlich.

Als Silentfreak muss ich leider zwangsläufig alles ausprobieren.

Dein System würde dann anders aussehen... Und Gedanken um Lüfter würdest du dir auch nicht machen :d

Es wurden genügend Top Lüfter genannt. Entschieden sollte zwischen denen nur nach Aussehen, Vorlieben und ggf. nach dem Durchsatz. Mehr auch nicht.
 
Und du nutz sie mehr als 3 Jahre? oO

Das mit der Flugzeugturbine meinte ich, dass in den meisten Fällen andere Quellen im PC krach machen als die Lager eines Lüfters.

Ich kann auch nicht verstehen, warum du so einen Wind machst... Du nimmst das alles viel zu persönlich.
Ich nehme das persönlich? Wer hat den angefangen kindisch zu werden? Soll ich meine Meinung nicht verteidigen wenn irgendwelche Typen ankommen und anfangen dummes Zeug zu brabbeln?
Du hast vielleicht ne Vorstellung...

Ja, es gibt andere Quellen die Krach machen, aber nicht wenn man diese eliminiert hat und Gehäuselüfter nunmal an Löchern sitzen...


Dein System würde dann anders aussehen... Und Gedanken um Lüfter würdest du dir auch nicht machen :d
Mein System würde dann anders aussehen? Soll ich lachen? :stupid:
Willst du damit nur trollen oder glaubst du das tatsächlich? Es gibt nicht nur Wasserkühlung oder Passiv um einen PC lautlos zu bekommen. Gerade du solltest das wissen, wenn du hier so tust als ob du davon Ahnung hättest.


Es wurden genügend Top Lüfter genannt. Entschieden sollte zwischen denen nur nach Aussehen, Vorlieben und ggf. nach dem Durchsatz. Mehr auch nicht.
Absolut dreist sowas zu sagen. Es gibt auch noch Lautstärke, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Naja, danke dass du nun endgültig beweist dass du auch alles andere als objektiv an die Sache gehst.
 
Typen ankommen und anfangen dummes Zeug zu brabbeln?

Niemand Brabbelt hier dummes Zeug.

Willst du damit nur trollen oder glaubst du das tatsächlich? Es gibt nicht nur Wasserkühlung oder Passiv um einen PC lautlos zu bekommen. Gerade du solltest das wissen, wenn du hier so tust als ob du davon Ahnung hättest.

ein CPU Lüfter @1000 U/min kann auch die Beste Dämmung nicht auslöschen.

Es gibt auch noch Lautstärke, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit

Alle genannten Lüfter erfüllen die Punkte Lautstärke. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist doch das gleiche. Und ja, diese Punkte werden auf erfüllt.
Und ja, die Enermax mögen das Beste Lager besitzen, aber die anderen sind auch nicht minder schlecht. Und ob diese wirklich 3 Jahre halten...

Mein Scythe Slipstream läuft, wie schon gesagt auch schon seit fast 2 Jahren. Und ja, auch mein Rechner werkelt den ganzen Tag. Ich höre Null.

Aber am Besten ich lasse dich bei deiner Vorstellung, dass nur die Enermax DIE Lüfter sind. Alle anderen sind Schrott. ;)
 
Niemand Brabbelt hier dummes Zeug.
Du musst es ja wissen.

ein CPU Lüfter @1000 U/min kann auch die Beste Dämmung nicht auslöschen.
Absolut und unglaublich falsch. Alle Lüfter sind in meinem Case bis 1000 rpm absolut unhörbar. Nur die direkt vorne Sitzen nicht und natürlich der kleine Grafikkartenkühler nicht. Deswegen habe ich auch einen etwas weiter reingesetzt.
Wie willst du das überhaupt beurteilen? Ich dachte eure Dreistigkeit wäre schon an den Grenzen angelangt...

Alle genannten Lüfter erfüllen die Punkte Lautstärke. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist doch das gleiche. Und ja, diese Punkte werden auf erfüllt.
Und ja, die Enermax mögen das Beste Lager besitzen, aber die anderen sind auch nicht minder schlecht. Und ob diese wirklich 3 Jahre halten...
Meiner Meinung nach erfüllt kein derzeitiger Lüfter mit konventionellem Lager den Punkt Lautstärke auf mittlere und lange Sicht.
Dass die 3 Jahre halten ist bei mir der Fall. Mit mind. 2 Stück davon. Ca. 5 andere davon kommen auch langsam an die 3 Jahre Marke - auch ohne jegliche Probleme. Und bei mir auf jeden Fall unter enormer Belastung. Wirklich hohe Temperaturen im Sommer, "gekilltes" Schmiermittellager und ziemlich viel Staub. Wenn die bei mir sogar mindestens 3 Jahre halten, werden die bei Leuten, die auch nur etwas normalere Zustände haben, noch sehr viel länger halten ohne Geräusche zu entwickeln.

Mein Scythe Slipstream läuft, wie schon gesagt auch schon seit fast 2 Jahren. Und ja, auch mein Rechner werkelt den ganzen Tag. Ich höre Null.
Jo und bei mir sind 2 davon absoluter Mist gewesen. Einer davon hat schon nach 2 Monaten angefangen laut zu brummen (ja in meinem gedämmten Case war das zu hören), weswegen ich ihn dann rausgeschmissen habe, und ein anderer lief irgendwann gar nicht mehr an, oder nur noch wenn man ihn anschubste.

Aber am Besten ich lasse dich bei deiner Vorstellung, dass nur die Enermax DIE Lüfter sind. Alle anderen sind Schrott. ;)
Schrott sicherlich nicht, aber wer auch nur etwas Anspruch an die Eigenschaften von Lüftern hat und nicht nur darauf achtet dass es auch perfekt zum Gehäuse passt, auf die "Sponsorenaufkleber" darauf oder lieber 4 mal billig als einmal teurer kauft, der wird zu Enermax Twister greifen. Es sei denn natürlich sie sind nicht in der Größe oder Drehzahl verfügbar (was mich persönlich auch manchmal ärgert - z.B. bei meinem Car PC, wo der Scythe nun schon nach nur ein paar Wochen tatsächlichen Betrieb anfängt laut zu werden).
Tut mir leid dass du das nicht wahrhaben willst, aber leider ist es nunmal so. Und das wüsstest du auch wenn du sie jemals über einen längeren Zeitraum benutzt hättest.
Wirklich schade das du denkst dass das nur Fanboygehabe ist, denn damit verpasst du wirklich was innovatives im PC Sektor. Aber ok - du bist ja der Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh