Pringels
Enthusiast
na dann, hast du ja noch zeit
um einiges zu lernen
um einiges zu lernen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Coolhand:
Ich habe in meinen zwei Rechnern auch insgesamt 4 Enermax Cluster zum Teil schon längere Zeit am Laufen, und ja die Dinger sind ausgezeichnet…. Aber andere Mütter haben genauso schöne Töchter (bzw. andere Hersteller qualitativ gleichwertige Lager; z.B. Noiseblocker Multiframe / BlackSilent Pro, BeQuiet SilentWings etc.). Und nur dass wir uns verstehen, ich spreche hier nur von Lüftern, die ich ebenso lange oder länger in Betrieb habe und die ich als ebenso leise empfinde wie die Cluster. Insofern halte ich eine EINDEUTIGE Überlegenheit der Enermäxe, wie du sie propagierst für nicht gegeben (um den Ausdruck pubertäres Fanboy-Gelaber zu vermeiden). Mir persönlich haben von den genannten Teilen die Noiseblocker Multiframe S2 am besten gefallen.
Greetz razorB
Diese Leute haben aber keine ordentlichen Erfahrungen mit den Twistern, und deswegen meinen sie dass Blödsinn erzählt wird, obwohl die Physik was ganz anderes sagt.
Als Silentfreak muss ich leider zwangsläufig alles ausprobieren.
Ich nehme das persönlich? Wer hat den angefangen kindisch zu werden? Soll ich meine Meinung nicht verteidigen wenn irgendwelche Typen ankommen und anfangen dummes Zeug zu brabbeln?Und du nutz sie mehr als 3 Jahre? oO
Das mit der Flugzeugturbine meinte ich, dass in den meisten Fällen andere Quellen im PC krach machen als die Lager eines Lüfters.
Ich kann auch nicht verstehen, warum du so einen Wind machst... Du nimmst das alles viel zu persönlich.
Mein System würde dann anders aussehen? Soll ich lachen?Dein System würde dann anders aussehen... Und Gedanken um Lüfter würdest du dir auch nicht machen
Absolut dreist sowas zu sagen. Es gibt auch noch Lautstärke, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Naja, danke dass du nun endgültig beweist dass du auch alles andere als objektiv an die Sache gehst.Es wurden genügend Top Lüfter genannt. Entschieden sollte zwischen denen nur nach Aussehen, Vorlieben und ggf. nach dem Durchsatz. Mehr auch nicht.
Typen ankommen und anfangen dummes Zeug zu brabbeln?
Willst du damit nur trollen oder glaubst du das tatsächlich? Es gibt nicht nur Wasserkühlung oder Passiv um einen PC lautlos zu bekommen. Gerade du solltest das wissen, wenn du hier so tust als ob du davon Ahnung hättest.
Es gibt auch noch Lautstärke, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit
Du musst es ja wissen.Niemand Brabbelt hier dummes Zeug.
Absolut und unglaublich falsch. Alle Lüfter sind in meinem Case bis 1000 rpm absolut unhörbar. Nur die direkt vorne Sitzen nicht und natürlich der kleine Grafikkartenkühler nicht. Deswegen habe ich auch einen etwas weiter reingesetzt.ein CPU Lüfter @1000 U/min kann auch die Beste Dämmung nicht auslöschen.
Meiner Meinung nach erfüllt kein derzeitiger Lüfter mit konventionellem Lager den Punkt Lautstärke auf mittlere und lange Sicht.Alle genannten Lüfter erfüllen die Punkte Lautstärke. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist doch das gleiche. Und ja, diese Punkte werden auf erfüllt.
Und ja, die Enermax mögen das Beste Lager besitzen, aber die anderen sind auch nicht minder schlecht. Und ob diese wirklich 3 Jahre halten...
Jo und bei mir sind 2 davon absoluter Mist gewesen. Einer davon hat schon nach 2 Monaten angefangen laut zu brummen (ja in meinem gedämmten Case war das zu hören), weswegen ich ihn dann rausgeschmissen habe, und ein anderer lief irgendwann gar nicht mehr an, oder nur noch wenn man ihn anschubste.Mein Scythe Slipstream läuft, wie schon gesagt auch schon seit fast 2 Jahren. Und ja, auch mein Rechner werkelt den ganzen Tag. Ich höre Null.
Schrott sicherlich nicht, aber wer auch nur etwas Anspruch an die Eigenschaften von Lüftern hat und nicht nur darauf achtet dass es auch perfekt zum Gehäuse passt, auf die "Sponsorenaufkleber" darauf oder lieber 4 mal billig als einmal teurer kauft, der wird zu Enermax Twister greifen. Es sei denn natürlich sie sind nicht in der Größe oder Drehzahl verfügbar (was mich persönlich auch manchmal ärgert - z.B. bei meinem Car PC, wo der Scythe nun schon nach nur ein paar Wochen tatsächlichen Betrieb anfängt laut zu werden).Aber am Besten ich lasse dich bei deiner Vorstellung, dass nur die Enermax DIE Lüfter sind. Alle anderen sind Schrott.