lüfterloch für 120mm lÜfter raussägen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ner stichsäge oder mit nem dremel. grob an der aufgezeichneten linie langsägen und den rest mit ner rundfeile grade bzw rund :fresse: feilen.

und wenn du es machst post auch ma bitte paar bilder hab dies nämlich evtl auch vor aber unten im gehäuse und oberhalb aus dem 80er nen 120er :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Möglichkeit wär noch ganz viele Löcher im Kreis zu bohren und die Löcher mittels Seitenschneider zu verbinden. Zum schluss das ganze dann noch glatt feilen.

Ne andere Möglichkeit wär noch ganz viele Löcher im Kreis zu bohren und die Löcher mittels Seitenschneider zu verbinden. Zum schluss das ganze dann noch glatt feilen.

jo davon hab ich auch schon gelesen aber davon halt ich irgendwie nicht viel... hätte da bei meinem case z.b angst da das aluminium verdammt dünn ist und ich dabei bestimmt keine ruhige hand hätte :fresse: dremel hab ich auch noch nie benutzt werde mir aber im november mal son ding besorgen und dann erst ma an nem alten case testen xD

werde morgen anfangen, ich mach des so:

lasse kleinen abstand und dann das übrige feile ich weg. Pics kommen dann. Ich hoff nur dass das net zu schief wird.

Es gibt auch Lochsägen mit vers. Durchmessern, die habe ich allerdings für meinen 80er Lüfter genommen. Vielleicht würde sowas auch funktionieren?!

ich werde morgen noch bei baumarkt vorbeigehen und das mal angucken, ob es eine lochsäge für 110mm gibt

Hi !

Selbst die 72-80er ist schon selten, nen 110er zu finden noch ein wenig schwieriger... als Alternative zum Feilen waere eine _dicke_ Trennscheibe fuer den Dremel, zwar zum Schneiden meist zu dick, ist es ideal beim Feilenersatz...

Cu.

Nimm ein einfaches Metallsägeblatt für die Stichsäge mit 0,5-2,00mm.Den Rest kannst du immer noch mit der Feile nacharbeiten.Geht schnell und ist fast immer perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Selbst die 72-80er ist schon selten, nen 110er zu finden noch ein wenig schwieriger... als Alternative zum Feilen waere eine _dicke_ Trennscheibe fuer den Dremel, zwar zum Schneiden meist zu dick, ist es ideal beim Feilenersatz...

Cu.

Ach was, was für einen Baumarkt habt Ihr denn :)? Also bis 86 haben sie eigentlich immer was da, verschiedene Größen. 110 wird wirklich schwer, ich wusste jtzt nicht genau, wieviel man für nen 120er Lüfter braucht, aber ne 100er könnte es noch geben.

edit:
Naja, hab grad mal bei Conrad auf der Seite geschaut, ne 95er gibt es noch, aber bei Conrad gibt es einen Kreisschneider, der geht bis 120mm

Art.-Nr.: 823625 - 62

Sowas wäre doch Ideal?!? Kostet auch nur 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem schönen Gehäuse würde ich es einfach lassen ._. Stichsäge gibt bei falscher Handhabung auch übelst Beulen.

also stichsäge wuerde ich niemandem empfehlen der nicht schon häufig damit gearbeitet hat
nen rundes loch mit ner stichsäge in metal zu sägen is absolut kein zuckerschlecken wenn man nicht mit der maschine und dem material vertraut ist
dann lieber mit dremel, ist nicht ganz so grob

also wie versprochen hier der resultat, mache das zum ersten mal udn bin auch kein handwerker.

gemacht mit Stichsäge und danach geschliffen

Saubere Arbeit!!

Ich würd an deiner Stelle noch diese Dinger einbauen:

LW Blende DVD

Floppy Blende

Und schau mal hier, da gibts feine Lüfterblenden:

2D Designs

So alls kleine anregung :drool:

Mfg

joa danke für den link, wusste garnet das man die blenden nachkaufen kann.

eine Blende habe ich zwar, andere ist aber kaputt.

Floppy hab ich auch, die passt aber nicht, der Knopf passt durch diese schlitze nicht.

dann mach den schlitz größer ^^
mfg
foxxx

@ topic: wirklich sehr saubere arbeit, gefällt mir.

war heut mal im baumarkt wegen dremel gucken da hab ich nix vernüftiges gefunden... werde nächste woche ma woanders gucken...

und hab nach ner lochsäge geguckt aber die größte war 100mm oder so... und die die ich im i-net gefunden habe sind irgendwie :fresse: :fresse: :fresse:

http://www.yatego.com/saegeblatt-sh...chsägen-für-stahl-metall-tiefschnitt-bis-60mm
http://www.saegeblatt-shop.de/produkte_lochsaegen-3-33-85112000023-8406.php

EDIT hui hier ma was günstigers aber auch noch zu teuer oda??

http://www.mercateo.com/p/400-4870780306/Lochsaege_HSS_Bi_metall_120_7mm_Nicholson.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh