lüfterlose PC

Düsentrieb

Enthusiast
Hi Leute,

was haltet ihr von lüfterlosen PC? MR Computertechnik (www.ichbinleise.de) bietet da einige Boliden an. Schönheiten sind es aufgrund der massiven
Kühlkörper am Gehäuse nicht gerade, aber einige Vorteile liegen natürlich auf
der Hand (leise, keine Staubentwicklung, keine Arbeit mit Wakü). Ich bin
allerdings nicht sicher, ob diese Rechner für einen Dauerbetrieb insbesondere bei hoher Außentemperatur geeignet sind.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz sicher nur gut für Büro-Arbeiten,aber nicht für einen Gamer!!

Srider: Was denkst du, dass die abstürzen sobald sie belastet werden? :rolleyes:

Düsentrieb: Ich finde die Preise gesalzen, aber wenn man bereit ist soviel Geld in wirkliche Qualität zu investieren, warum nicht.
Die Kühlleistung wird auch bei Volllast entsprechend ausgelegt sein, sonst würde man sowas garantiert nicht verkaufen.

Aber davon abgesehen ist das eher passive Luftkühlung als Wasserkühlung, daher gehört das auch ins andere Unterforum. ;)

also der 5500 euro ist schon ein richtiger happen. Stolzer Preis aber hat richtig gute hardware + unhörbar. Wenn ich das Geld hätte würd ichs gleich kaufen.

jo, preise sind halt extrem happig.
auch wenn man ziemlich viel kohle für nen pc über hat, würd ich dann eher selbst leise zusammenbauen, mit nem Mora2Pro mit 3-5 lüftern auf 5V.
leises NT und HDs in den Silentstar. und den rest sowieso unter wasser.
dakommt man mit den selben komponenten inkl. der wakü deutlich unter die 5500€.
und so ne highend zock kiste muss nicht komplett passiv sein find ich. ich mein im idle kann man die lüfter wahrscheinlich ausschalten und während dem zocken stören die auf 5V auch net, da man dann ja auch sound an hat.

Lüfter kann man ja auch ausschalten, keine Frage, allerdings ist eine Pumpe unabdingbar und mir dieser wird es nie so leise werden wie ein komplett passives System.

ja ok. aber dann nimmt man halt ne HPPS anstatt ne laing und dämmt noch das gehäuse.
ist natürlich alles wieder aufwändiger als einfach so nen Passiv PC zu kaufen.
Muss halt jeder selbst entscheiden ob einem der meiner meinung nach geringe geräuschunterschied zwischen einem leisen Wakü sys und komplett passiv, die 5500€ wert ist.
ich persönlich würds halt nicht machen, da mir sehr leise wakü reicht und ich auch kein problem mit etwas basteln am PC hab. mal davon abgesehen, das ich keine 5500€ zur verfügung hab ;)

Lüfter kann man ja auch ausschalten, keine Frage, allerdings ist eine Pumpe unabdingbar und mir dieser wird es nie so leise werden wie ein komplett passives System.

doch, man nehem eine Heizungspumpe der Marke danfos und baue sie in sein system. Die hört man gar nicht, auch wenn der Motor so groß aussieht. Hinterher ärgert man sich evtl. über strömungsgeräusche wenn man paar Leitungen in Kupfer verlegt hat....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh