[Kaufberatung] lüfterloser PC zum BluRays und Fernsehen schauen

Guten Abend Luxxer,

ich baue für einen Kumpel einen neuen PC den er zum BluRays und Fernseh gucken und eventuell zum Musikhören nutzen will. Im Endeffekt soll er nicht mehr als 500 bis maximal 600 kosten.
Das alles sollte lüfterlos sein, ich weiß nicht wie gut das realisierbar ist und natürlich sollte es in ein MITX Gehäuse passen.
Prozessor: Atom D525
Festplatte: 2 TB
Karten: TV-Karte

Als Einstiegsfrage würde mich einmal intressieren wie stark denn der Prozessor für full HD sein muss und ob der Atom reicht?
Schonmal ein Danke im vorraus.

shadow on the wall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich linke mal auf einen anderen Thread, in dem ich gerade geantwortet habe: Klick
Da gehts im Prinzip um das selbe.

Danke, war sehr hilfreich, mich würde noch intressieren ob usb-tv karten Nachteilge gegnüber PCI/E TV Karten haben?
Außerdem wäre es noch intressant wieviel das Netzteil am Ende bringen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ähnliches habe ich schonmal gefragt... aber einen kompletten PC mit 150 Watt betreiben? Mein kleinste Netzteil das ich je hatte wahr 200 Watt stärker...

Der Atom alleine reicht nicht für FullHD. Ihm muss schon eine entsprechende GPU von NV oder AMD zur Seite gestellt werden.

Es gibt auch Gehäuse mit externen Netzteilen. Z.B. LC-Power LC-13 in Gehäuse/PC-Gehäuse

Üblicherweise verbraucht ein Zacate oder Atom D525 System unter Last unter 40W.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte, der Atom steht schon gar nicht mehr zur Debatte. Warum auch, er kann praktisch nichts besser als der Zacate.
Und wie du selbst schon sagtest, Atom alleine langt nicht für HD-Filme ;)

Ich bin ein SAMSUNG HDD Fanboy, daher würde ich eine Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) | Geizhals.at Deutschland nehmen. Seagates sagen mir persönlich(!) nicht zu.

Beim ASUS E35M1-I Deluxe ist zu bedenken, das vor Anfang / Mitte Juni es wohl mit der Verfügbarkeit schlecht aussieht. (stand mal im Forum hier) Auch soll es nicht das stromsparendste sein. Alternative wären wohl die ASrocks einmal mit USB3: -> ASRock E350M1/USB3, A50M (PC3-8500U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ohne USB3 : -> ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder das MSI (MSI E350IA-E45, A50M (PC3-8500U DDR3) (7698-010R) | Geizhals.at Deutschland + leisen 80mm Lüffi) Ich würde wenn das MSI bervorzugen.

Zum LG BD Laufwerk: Ich bin bisher nie von Lucky Goldstar ;) ODD`s enttäuscht worden.

Zum Pico PSU: Wenn ich das richtig sehe hast du noch kein Gehäuse, oder? Wie wäre der Preis / Leistungstipp: LC-Power LC-1360mi, 75W extern, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland da hättest du eine Gehäuse mitsamt einer Pico PSU mit 75W was für einen A350M wohl locker ausreichen dürfte.

Zur TV Karte kann ich dir leider ncihts sagen. :shake:

Für Fernsehen Schauen u. BluRay braucht man kein PC.
Dafür reicht ein Standalone BluRay Player vom Saturn Discounter für 70 EURO und eine Flachglotze mit integrierten DVB-T.

Für Fernsehen Schauen u. BluRay braucht man kein PC.
Dafür reicht ein Standalone BluRay Player vom Saturn Discounter für 70 EURO und eine Flachglotze mit integrierten DVB-T.

Dem fehlt dann aber das Musik hören und die anderen Sachen die man machen kann ala surfen auf dem Fernsehr usw.

Außerdem Filme auf der Festplatte wären auch wichtig ;) Vielen Dank für die Tipps, aber auf das Gehäuse hab ich keinen Einfluss ;)
Leider kann ich wahrscheinlich auch kein anderes Mainboard nehmen da dieses komplett passiv gekühlt ist, oder gibt es noch andere mit AMD Zecate?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh