lüfterloses netzteil

pedder

Enthusiast
hat jemand ahnung von lüfterlosen netzteilen?

suche eins mit ca. 400 watt.

ach ja, werden die dinger sehr heiss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heisser als eins mit lüfter auf jeden fall
und der preis ist noch heisser meist kosten die mehr als das doppelte

es kann zur not auch ein sehr leises mit lüfter sein.

aber dem "sehr leiser 120mm lüfter" traue ich nicht mehr. habe eins gekauft, dass man gut hört. ist die lauteste komponente im pc.

ok, das ist auch ein 20 euro teil, vielleicht liegt es daran.

am besten wäre eins mit einem lüfter, der je nach belastung langsamer oder schneller dreht.

irgendwelche vorschläge?

Seasonic S12 (oder S12II, ist aber ein ganz kleines bisschen lauter) oder Corsair VX450, beide sehr leise.

Was ist mit diesen "Semi Passiven"?? Dingern ... die zwar nen Lüfter haben, der aber nur für den Notfall gedacht ist.

corsair hört sich gut an... be quiet auch.

reicht denn das 400w für x2 6000+ ee, 8800gts 320mb, 2x hdd, dvd-rw?

corsair hört sich gut an... be quiet auch.

reicht denn das 400w für x2 6000+ ee, 8800gts 320mb, 2x hdd, dvd-rw?

denke schon das es reichen wird, kannst aber sicherheitshalber zu einem 450W NT greifen!

übrigens ist auch mein be Quiet Dark Power Pro, mit Kabelmanagment mit 430W unhörbar :-) und dazu top verarbeitet ^^ und das reicht für dein angesprochenes system auch easy aus

hab jetzt ein be quiet straight power 450w bestellt. damit dürfte ich auf der sicheren seite sein.

aber ich sehe trotzdem nicht ein, über 60 euro für ein netzteil auszugeben...

hab jetzt ein be quiet straight power 450w bestellt. damit dürfte ich auf der sicheren seite sein.

aber ich sehe trotzdem nicht ein, über 60 euro für ein netzteil auszugeben...

Ich finds auch net ganz fair, wenn man davon ausgeht was die Teile eigentlich kosten (Produktionsmäßig)
Ansonsten ist das Problem das die ganzen Qualitätsfirmen ihre Produkte nunmal so teuer verkaufen und zum Beispiel LC-Power eher auf billigere Komponenten zurückgreift dadurch aber scho 400W für 35€ verkaufen kann, was bei einem ordentlichen Hersteller das doppelte Kosten kann...
und lieber ein Netzteil was teuer ist und was hält als eins was net so der bringer ist (

dadurch aber scho 400W für 35€ verkaufen kann
Großer Denkfehler. LC Power verkauft 400 Watt Spitzenleistung für 35 €uro, andere Hersteller 400 Watt-Dauerleistung, deswegen sind Marken-NTs idR teurer. Aber sparen sollte man da nicht, Effizienz und Ausfallsicherheit seiens schon mal geschuldet. Mal davon abgesehen dass guter Support auch bezahlt werden will, oder meinst du LC Power tauscht wie bequiet binnen 48h vor Ort aus?

Auch wenns assi klingt: Wenn das NT ankommt, gar nicht erst auspacken sondern direkt wieder zurückschicken. Die Straight Powers haben einen herben Konstruktionsfehler der sich so gestaltet, dass die Lüftersteuerung für den NT-Lüfter nicht stark genug ist und wg. Überlast schon mal abrauchen kann. Resultat: Netzteillüfter bleibt stehen, das NT überhitzt und fängt ordentlich an zu stinken. Die Krönung ist aber noch die Tatsache, dass das NT nicht ausschaltet obwohl es klar überhitzt, eine entsprechende Sicherheitsschaltung soll aber integriert sein.
Gibts genug Threads hier im Unterforum, einfach mal nach "Straight Power Lüfter" suchen. Es soll wohl auch schon mal vorgekommen sein, dass der Netzteillüfter einfach so stehengeblieben ist obwohl die Lüftersteuerung nicht weiter durch externe Gehäuselüfter belastet wurde.

Es soll wohl schon eine neue Version mit besserer Steuerung im Handel sein, aber sofern die nicht groß dick und fett mit bspw. "Rev. 2" gekennzeichnet ist, würde ich da überhaupt kein Risiko eingehen und mir ein anderes NT holen.

Und nimm dann als Alternative ein Corsair VX 450 oder ein Seasonic S12II 380 oder 430, die haben die gute alte S²FC-Steuerung von Seasonic und sind ebenfalls sehr leise, aber nicht aus dem Grund weil der Lüfter stehenbleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt herausgefunden, dass die neuauflage des straight power 2x pci-e 6+2 stecker hat.

meins hat es zum glück.

Seasonic kann ich empfehlen. Der 80%-Garantierte Wirkungsgrad ist auch nicht schlecht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh