Lüftermaße + tower kurzer check.

Haenfling

Neuling
Ich würde gern diesen Lüfter haben.

Mein Gehäuse ist ein Asgard.

Ich habe vom Sockel zur außenwand 16.5cm gemessen, ohne prozessor.

zwischen Ram und Rückwand sind 9cm vorhanden.

Der Prozessor soll drunter.

Das ist mein Mainboard

Müsste eigentlich passen wenn ich die Lüfter/Kühler maße richtig verstanden habe, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte knapp werden.

Ich habe den in ein Cooltek K2 3.0 gebaut und selbst da, war er fast an der Aussenwand.

Aber alleine schon weil das Board keine Spawakühler hat würde ich eher einen Top-Blow nehmen und keinen Tower-Kühler.

ok.

ich tu mich grad schwer mit den abmessungen.
wenn bei den kühlern b/h/t angegeben ist kann ich die dann 1zu1 mit meinem tower vergleichen oder wird es so angesehen, als wenn das mainboard waagerecht ist ?!

Nein, mit Board.

Im Grunde von der CPU bis zur Seitenwand. Das sind die Angaben die beim Tower bei stehen.

Ich würde gern diesen Lüfter haben.

Mein Gehäuse ist ein Asgard.

Ich habe vom Sockel zur außenwand 16.5cm gemessen, ohne prozessor.

zwischen Ram und Rückwand sind 9cm vorhanden.

Der Prozessor soll drunter.

Das ist mein Mainboard

Müsste eigentlich passen wenn ich die Lüfter/Kühler maße richtig verstanden habe, oder ?

Der CPU wird im eingebauten Zustand ca 5mm über dem Sockel mit dem Metallischen Kopf sitzen (so war das zu mind bei meinem ehemaligen Fx6300), den kannst Du Dir ja demnach selbst errechnen;)

Das Asgard ist 185 mm Breit.

Der Kühler 150 mm Hoch.

Es bleiben 35 mm über.

Zieh die Rechte Seitenwand ab bis zur Platte des Boards, dann die Abstandshalter, dann das Board mit CPU.

Oder Bau doch eben den Kühler runter und mess nach.
CPU Sauber machen und dann des Gliedergelenkstabmaß zur Hand und gut ist.

Also der Lüfter ist verbaut und hat gepasst:
Noctua

Er kühlt nun meinen neuen FX-8320e

Sind die Werte unter Prime "Volllast" ok?

Anhänge

• Lüfter.JPG
    Lüfter.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der nicht passen?

60° ist ok, beim Arbeiten und Spielen kommst du da eh nicht hin.

Warum sollte der nicht passen?

60° ist ok, beim Arbeiten und Spielen kommst du da eh nicht hin.

also ich schaffe es doch.... blöder weise.... darum melde ich mich nochmal.

der CPU ist laut HW Monitor und Speedfan auf 65°C gewesen und hat glaub auch mal gefiept......

d.h. ich muss zusätzliche Lüfter an der SEitenwand einbauen oder ?

1großer ist an der front bläst rein, 1 großer hinten bläst raus und halt der große jetzt für die cpu....
doch das reicht scheinbar noch nicht .....

habe WatchDogs auf Ultra gespielt.... ca 1h.

Das sollte vollkommen reichen.

Mach mal ein Bild von deinem Gehäuse inneren.

Solltest du an der Seite einen Lüfter dran machen, dann kauf dir einen Staubfilter für die Seite und am besten für vorne auch.
Kostet ~4€.

.... lüfter vom cpu kühler hat luft vom Kühler gezogen, statt rein zu pusten.....

jetzt läufts ordentlich.... hab mich ans OC gemacht.....

Thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh