Lüfterregler an der MSI NX6800-TD128 (MS-8975)

Arne@HL

Neuling
Hallo Forum,

ich habe mir eine MSI NX6800-TD128 ( MS-8975 Version 1.0 ) Grafikkarte für mein Asus P4P800-E Deluxe Mainboard gekauft, da diese so einen netten Schieberegler hat um die Geschwindigkeit (Lautstärke) des GPU-Reglers zu steuern.

Da ich nicht viel spiele oder gar übertakten will, habe ich den Regler auf langsam (leise) gestellt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass im unteren Drittel (Richtung leise) scheinbar die Mainboardspulen o.ä. anfangen zu pfeifen.

Kennt das jemand? Ist das schlimm? Kann das eine Rückkopplung o.ä. sein?

Gruß und Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind nicht die Spulen, die da das pfeifen anfangen, sondern der Poti, der den Lüfter regelt.

Ich kenn das von dem Original-Kühler meiner MSI 6800GT.

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Ich dachte das käm vom Mainborad, meins ist nämlich defekt und ich habe schon mal überlegt ob das davon kommen könnte.

Gruß Arne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh