Lüftersteuerrung ?

spix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
97
Hallo,

Ich hab derzeit noch eine ältere Lüftersteuerrung von Enermax (UC-A8FATR4) eingebaut und möchte mir nun ein neues Gerät anschaffen. U.a. weil mir das alte nichtmehr gefällt.

Derzeit betreibe ich mit der alten Steuerrung folgende dinge
- Wasserkühlung Temperaturüberwachung
- Zwei 120er Radiatoren Lüfter
- Zwei HDD Lüfter

So nun suche ich nach einer Steuerrung mit der ich dieses weiterhin betreiben kann bzw noch zusätzlich den Wasserdurchfluss elektrionisch überwachen kann.

Mir ist eben dieses hier vor Augen gestoßen, leider finde ich im Netz keine Testberichte o.ä. dazu. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir dazu etwas sagen kann? (Aerocool GateWatch 2)

Oder kennt Ihr eine bessere Lösung dafür?

Dank euch für die Antworten

Gruß spix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis kann man damit aber nicht den Durchfluss messen !

Interessant wäre für Dich vielleicht : FanOMatic oder Aquaero

Dazu kannst Du mal hier lesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177926

Die Lösungen sind aber etwas teurer. Ich hab das Aquaero und betreibe damit alle meine Lüfter ( 3 x YateLoon @ Radi ) sowie mess ich den Durchfluss und die Wassertemp damit. Aquaero kostet ca. 100,00 Euro mit Display.

Dann hast Du was vernünftiges.

Gruss

Spoon
 
Ich denke, bevor du 60 Euro in so ein GateWatch investierst kannst du noch bisschen was drauflegen und dir ein Aquaero holen, denn das Geld ist es wert. Mein Vorredner hatte schon recht: Das Gatewatch kann keinen Durchfluss messen.
Wenn du Geld sparen willst, dann kannst du auch nur ein Aquaero OHNE Display nehmen. Die Software ist so umfangreich, damit kannst du alles steuern und ohne Probleme auslesen. Das Display ist eh mehr Spielerei. Meines ist zu 95% aus, da alle Einstellungen viel schneller und besser über die Software einzustellen sind.

Nimm das Aquaero Lite

http://geizhals.at/deutschland/a203906.html
 
Hey, ja danke =)

Hatts mir am Sonntag noch bestellt. Derzeit warte ich noch auf das gute Stück. Bin auch hier im Forum dann auf das Aquaero gestoßen und hab mich dann noch ein wenig schlauer gemacht. Bin mal gespannt wie das ist.

Dank euch !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh