Lüftersteuerung 3.5" kann nicht alle Lüfter regeln!

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Hi Leute,

hab heute meine Lüftersteuerung von Revoltec fürn 3.5"-Schacht (regelbar 7 - 12 V) bekommen. Wollte grad meine Lüfter anschließen und musste feststellen, dass da irgendwas net funzt.

Folgende Lüfter wollte ich da dran hängen:
Papst 712 F/2L
Papst 8412 N/2 GML
2 x Papst 612 F/2L

Die 2 60er lassen sich wunderbar steuern, die beiden anderen bleiben allerdings einfach stehen, sobald ich bloß a bissl regeln möcht. Wenn ich den 70er und 80er aber per Adapterkabel auf 5 bzw. 7 V laufen lass, geht das ohne Probleme! Hab auch schon alle Regler an der Steuerung durchprobiert, überall das selbe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Sie keine Komponenten mit einer Leistung von mehr als 8 Watt pro Kanal anschließen.

Besonderheiten: 4 Kanäle, je Kanal, bis zu 18 Watt belastbar;


Hab ich grad noch gefunden.

Der 70er hat 0,6 W, der 80er 0,9 W und die 60er je 0,33 W. Vielleicht hilft des ja was!?
 
PoWerBaR schrieb:
die pulst, soll heißen, macht kurze impulse mit 12v, des "fühlt sich dann so an für den lüfter wie 12v" / hat den selben effekt.

nachteil: die lüfter summen/brummen leicht o.ä., und ältere trägere lüfter mögen des net....

also von pulsen merk ich nix. Aber ich versteh immern och net, warum ich bloß die 2 Lüfter net regeln kann
 
Hat ich mir auch schon mal angeschaut, sind mir aber too much €.

Außerdem hab ich die Revoltec jetz schon gekauft und wollt hier eigentlich ne Lösung für mein Problem und keine Alternativprodukte :(

Hab gestern noch mal die Originallüfter, den ich tauschen wollt gegen die Päpste, angeschlossen und die kann ich einwandfrei regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh