Lüftersteuerung, aber welche?

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
14.447
Ort
Unterfranken
Hi@all

Habe die SuFu benutzt aber nichs passendes gefunden.

Sie soll:

4 Lüfter minimum
Silber bzw Alu (soll zu meinem Lian Li PC7 SE passen)
Beleuchtete Regler
Display nicht zwingend nötig

Preis ist fast Egal, schau mer mal...

Vielen Dank

Gruß Euer Stiffmaster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sunbeam Rheobus.
sieht gut aus, pulst nicht, regelt von 0-12V.
und: du kannst ziemlich einfach nen Stealth-Mod machen.
hab ich auch gemacht, geht eigentlich ganz einfach (Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rheobus Lüftersteuerungen sind wirklich aller erste Sahne :d. Hab auch eine. Von welcher Firma du die nimmt is eigendlich egal, unterscheidet sich nur durch den Blendenaufdruck. Wenn du bei tune2max.de bestellst bekommst ne Sunbeam ;). Hab meine auch in nem Lian Li, hab aber nen Stealthmod gemacht (wirklich sehr einfach).

Mit "pulst nicht" meint er das die Steuerung nicht über PWM steuert, also die Spannung senkt und wieder anhebt, um den Lüfter auf drehzahl zu halten.
 
Stiffmaster1 schrieb:
Und wie ist die andere aus dem Link?

Sieht besser aus finde ich...

Naja, mir gefällt sie nicht. Passt doch nicht in ein Lian Li. Außerdem hast mit der Rheobus nen größeren Regelbereich. Und du kannst !!!20Watt!!!! pro Kanal anschließen. Also ca. 25 normale 80mm Lüfter
 
Danke aber der Link mit dem i Control geht leider nicht...

Also habe mir die Rheobus bei Tune2max bestellt... inkl Rollen fürs LianLi und ein Paar FP Entkoppler^^

Danke für eure Hilfe

Wart ja alle einer Meinung...

THX, ihr seid die besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Akasa/Super Flower Lüftersteuerung sehr gute erfahrungen gemacht. Ist ein Top Teil IMO.
 
Die geht doch nur bis 7V, die Akasa.. Test in der vorletzten (?) HWLUXX[printed]
 
bis 7V? Wozu das denn?

Was ist dann wenn ich mal meine Lüfter auf volle Pulle laufen lassen will?

Naja, ich habe mir die Rheobos bestellt, wenn die nix taugt, werde ich sie hier verkaufen und eine andere ausprobieren ^^.

Was haltet Ihr denn von der Gatewatch?
 
Stiffmaster1 schrieb:
bis 7V? Wozu das denn?

Was ist dann wenn ich mal meine Lüfter auf volle Pulle laufen lassen will?

Er wird das anders meinen, nämlich das das minimum 7V ist. Also nen Regelbereich von 7-12V ;)

Mit der Rheobus hast ne gute Wahl getroffen :bigok:. Die taugt ganz sicher was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Rheobus hat 0-12V, also mit der kannst die Lüfter sogar ausschalten ;)
 
Hi,
eine Frage zur Rheobus: Ist es möglich, das Tachosignal über das Mainboard auszuwerten, wenn man Lüfter über die Rheobus steuert?
Ich hab im Moment noch zwei Fanmate 2 für GPU und CPU und finde die Möglichkeit, das Tachosignal über Speedfan auszuwerten, sehr angenehm und möchte im Falle eines Kaufs der Rheobus nur ungern darauf verzichten.

Gruß,
Chefrocker
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnug, ich habs nich gefunden...
aber wenns jemand anderes weiß, bitte posten, die funktion such ich nämlich auch noch..
ach ja, die zalman-steuerung kann das..
 
Grundsätzlich ginge es schon, aber du müsstest dir halt solche Kabel wie sie bei der Zalman dabei sind basteln. Sollte aber nicht allzu schwer sein ;)
 
Hmm, ich hab nochmal bei Zalman gesucht.
Der Zalman kann das wohl deswegen, da hier sog. C2-Kabel mitgeliefert werden (siehe Bild in Anhang).
Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, diese Kabel käuflich zu erwerben :heul:

Gruß,
Chefrocker

Edit: Ups, zu langsam
 

Anhänge

  • ZM-MFC1.jpg
    ZM-MFC1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 84
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh