Lüftersteuerung, aber welche ?

Besitzt ihr eine Lüftersteuerung ?

• Ja, na klar !

Stimmen: 23 76,7%
  • Nein, brauch ich nicht !

Stimmen: 7 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

.:WhItY:.

Neuling
:wink: Hallihallo...

Hier ist ein Thread entstanden in dem ihr (da vor den Monitoren) mal eure Meinung zu aktuellen Lüftersteuerungen sagen könnt :)

Welche ist die beste,schickeste,funktionsfähigste oder goilste Lüftersteuerung und welche hat am meisten Funktionen? :asthanos:

Was ist zum Beispiel mit der neuen von Aerocool, welche zwei 5,25 Zoll Schächte belegt ? Ist die wirklich die 50€ Wert oder gibt es bessere mit mehr Funktionen :confused: ?

Sagt eure Meinung, ich bin gespannt...

-> Pics und Links sind auch ne gute Sache <- :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mir schon zu zweiten mal eine Revoltec 3,5 zoll lüftersteureung geholt(nicht weil sie kaputt gegangen ist sondern weil die einfach einfach ich und gut zu einem Lian LI Tower passt.) also htte noch nie probleme. und zum Aerocool gedönss....hmm... für mich ist nicht weil ich solche schrecklichen spieler reien mit kitschigem LCD garnicht leiden kann. nix ggen LCDs aber ich will sie wenn dann schon selbst "programmieren".

Edit: hier nochder link zur Lüftersteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege selbst mir eine zuzulegen, nun hab ich aber nicht soviel Geld übrig.... Da Kosatec diese hier führt und nur einmal kurzen Weg durch den Wald zu erreichen ist, werde ich mir vielleicht die für 15€ anschaffen :xmas:

www.kosatec.de

Ich glaub das is die gleiche die du hast Konze nich ??? Hasste die in schwarz ?

Is die gut ?

also ich habse in silber kommt besser für ALU tower aber es ist egal ob die Schwarz oder silber ist. ich finde die ist gut ist schlicht und man kann halt die knöpfe schön leicht drehen und man kann sie lüfter halt von 0-100 auf stellen

ich persöhlich steh auf lüftersteuerungen die manuell regeln und sonnst keinen schnick schack haben. Diese hier habe ich innovatek Fancotroller , ich habe die mit blende, jedoch finde ich den bausatz auch sehr gut, ist billig und passt 100% zu jedem Case.

mfg

Der Name ist:
Lüfter Z Steuerung 3,5 schwarz
Hersteller: Revoltec

Technische Daten:

4-Kanal Aluminium-Lüftersteuerung für
Maße: 147 (B) x 42 (H) x 62 (T) mm
Gewicht: 123 g
Geeignet für alle 50 bis 120mm Hochleistungslüfter
Zum Lieferumfang gehört:
Lüftersteuerung
4 Schrauben
Artikel: Lüfter Z Steuerung 3,5 schwarz
Artikelnummer: 80038
ca. Gewicht in kg: 0.05

aha.. toller Name.... :xmas:

Wieso der Link net funtzt: kp :haha:

EDIT: Der Link funtzt sau :p ... musst nur ins Suchfeld oben links Lüftersteuerung eingeben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
habe den FanController von CrazyHarry und eurofighter....Ist nur noch nicht ganz fertig.....vorher hatte ich eine mit der man jeden Lüfter auf 0 - 7V - 12V stellen konnte mit StatusLED aber der FanController ist da schon besser

ja sowas zum Umstecken hab ich auch noch :d

Mit meinen zwei Single Radi's und 2 Gehäuselüftern will ich aber mal unterschiedliche Drehzahlen einstellen und nich so ein festgelegter Steck krams :grrr:

:wink: hey Leute....

Links zu den von euch angegebenen Lüftersteuerungen wären nicht schlecht...

Dann muss man nicht um Informationen darüber herauszufinden immer GOoglEn :d

ZM-MFC1 ist ne sehr gute steuerung. optisch passt sie zwar nicht zu jedem gehäuse, dafür ist sie aber sehr gut verarbeitet , macht im gegensatz zu den ollen revoltec lüftersteuerungen keine zicken beim drosseln und man kann 2 lüfter ganz ausschalten. habe den kauf nicht bereut obwohl preislich nicht ganz billig.

Jo die Rheobus soll sehr gut sein ;)
20 Watt kannste da an einen Kanal knallen.

Achte darauf das es eine analoge Lüsteu ist! Die mit PWM erzeugen mit manchen Lüftern nebengeräusche!

Die ZM-MFC1 ist zum bsp eine analoge, und imho die beste wenn es darum geht 3 oder mehr Lüfter zu regeln. Kannst auch nen Zalman Fan Mate nehmen, dann kannste die Lüfters aber nicht ausschalten.

Auch ich bereu den lauf einer ZM-MFC1 keineswegs :d

Prinzen Rolle schrieb:
Achte darauf das es eine analoge Lüsteu ist! Die mit PWM erzeugen mit manchen Lüftern nebengeräusche!

Die ZM-MFC1 ist zum bsp eine analoge, und imho die beste wenn es darum geht 3 oder mehr Lüfter zu regeln. Kannst auch nen Zalman Fan Mate nehmen, dann kannste die Lüfters aber nicht ausschalten.

Auch ich bereu den lauf einer ZM-MFC1 keineswegs :d
jo die ist wirklich top, warum man aber bei den kippschaltern gespart hat und da nur so art lüsterklemmen statt richtigen 3pol steckern genommen hat wird wohl immer ein rätsel bleiben

Hatte eine und konnte sie auch gebrauchen. Jetzt hab ich sie nicht mehr, aber vermisse sie auch nicht. :)
Nen paar Kabeladapter und gut is...

Heißt das, dass das Poti von der Revoltec 4Kanal-Lüftersteuerung nicht so gut alle Spannungsbereiche abdeckt/regelt :hmm: ....

Weiss jemand ob ich die Akasa,also welche mit Drehknöpgen,in einen CS 901 einbauen kann?
Da ja vorne Klappe ist und bei mir geht die sogar nich 2mm weiter rein,da ich sie durch Plexi ersetzt und graviert habe.Möchte natürlich nicht das das zerkratzt oder nicht mehr schließbar ist:(

ham atm keine steuerung, auch nur ein lüfter und der is @nt.

im neuen case werden nur 2 gll's aufm mora sitzen, die gehn im äußersten fall an. ;)

dadraus kann man dann wohl schlussfolgern, dasses ne innovatek fan-o-matic wird :d
in meinem falle ne micro ;)

link folgt im edit...

klick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh