Lüftersteuerung für 8800GTX ?

Earthling

Neuling
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich den Lüfter auf max. stellen kann? Hab hier im Forum gelesen das nTune das kann, aber ich find da nirgends ne einstellmöglichkeit für :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lüfter regeln sich doch eigentlich automatisch mit der temperatur hoch oder nicht?

:wink:

Lad dir bei Guru3D den neuen RivaTuner 2.0 Final runter !

Hier---> http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=bdece76e587561e5527b9127221cea80

(Unten auf agree klicken)

Dann installieren, starten --> Target Adapter --> Customize --> Low-level system tweaks --> Lüfter auf 100% fixen, save !

Dann musst du, wenn du den immer @100% laufen lassen willst häkchen setzen bei --> send to tray on close und "Run at windows start up" via registry key

mfg amd

Jetzt fragt sich nur noch @100%.
So bleibt die karte doch ganz kühl,oder.
Und @100% is doch ganz schön laut.

meiner meinung nach ist es relativ sinnlos... wenn die karte nur im 2d modus läuft ist so eine brachiale kühlung nicht notwendig und wenn die anforderungen steigen, taktet sich auch die lüfterdrehzahl mit hoch.
demnach bringen die perma 100% vlt ein paar grad weniger im 2d modus, unter last wird sich da allerdings nichts / so gut wie nichts verändern, da der lüfter da sowiso auf vollen touren läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh