Lüftersteuerung für CS 601

Nube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
4.974
Nabend...,

ich wollte mir für meinen cs601 eine lüftersteuerung zulegen, nun wollte ich euch fragen welche wohl am besten ist... die einzige vorraussetzung ist, daß die Klappe auch immernoch zugehen muss.

Gruß Nube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für ansprüche

mit lcd ?
wie viele Lüfter
usw

da gibt es viele möglichkeiten
 
Ohne LCD ...mit 4 Lüftern :)
sollte auch noch zur farbe des Towers passen ...also wenn Blau
und wichtig Tür muss zugehen
 
Hi
Ich habe eine Zalman ZM-MFC 1 Lüftersteuerung in meinem CS 601 .Die passt wunderbar und die Tür geht ohne Veränderungen zu.

Ich bin auch sehr zufrieden damit
 
hab auch die zalman. sieht gut aus und kannst bis zu 6 lüfter anschließen. kann die nur empfehlen.
 
egal, was du machst, lass auf jeden fall die finger von diesen einfachen 3,5" steuerungen von revoltec etc.! :wall:
ich wollte unbedingt eine Lüftersteuerung haben, die in den 3,5" slot paßt, und habe deswegen recht vorschnell gehandelt und son ding einfach mitbestellt....
man kann die lüfter nur runterregeln und nicht mal ausmachen!
...die verabreitung läßt auch zu wünschen übrig.... naja, halbwegs schick is sie ja...

gruß
ElGuapo:fresse:
 
na okay, an der zalman kann man die lüfter aber auch nicht ausmachen, zumindest nicht die 4, die an den drehpotis hängen - für die zwei anschlüsse mit den kippschalter muss man den 3-pin-molex-stecker in rente schicken und die kabel direkt ranhängen, dort kann man 12V/5V/off wählen ;)
 
dann scheint das ding ja auch nciht viel zu taugen! ;)
also ich finde, dass das schon dabei sein sollte!
ich werde mir jetzt einfach einen schalfter vor meine lüfter setzten, aber ich finde, dass solche maßnahmen eigentlich nicht notwendig sein sollten!

gruß
ElGuapo:cool:
 
Original geschrieben von ElGuapo
dann scheint das ding ja auch nciht viel zu taugen! ;)
also ich finde, dass das schon dabei sein sollte!
ich werde mir jetzt einfach einen schalfter vor meine lüfter setzten, aber ich finde, dass solche maßnahmen eigentlich nicht notwendig sein sollten!

gruß
ElGuapo:cool:
naja, bei meinen noiseblocker S2 und den 120mm-päpsten am radi reichts, die dinger schön leise zu bekommen, ohne sie abschalten zu müssen :d

besonders hochwertig ist die lüftersteuerung imho aber auch nicht, die drehregler lassen sich mühelos auf- und abbewegen, die haben sicher 1-2mm spiel nach oben und unten ;)

und die leds sind auch geschmackssache - ohne frontklappe können die in einem schlafzimmer recht stark nerven, weil sie doch recht gut ausleuchen :d

ich nehm immer ne packung tempo-taschentücher und häng die mit dem klebestreifen über die lüftersteuerung :fresse:
 
Noiseblocker NoiseIsolator 6FanBus Controlller.
kannste 6 (!) Lüfter(paare) oder Kathoden usw. regeln. Mit dem Kippschalter kann man zwischen: Aus-0-12V(einstellbar)-12V regeln! Echt geil.
 
Hi
Rheobus Easy Fan Controller
4 Lüfter AUS/von 0V. bis 12V. regelbar.
20 Watt pro Kanal
LED leuchtet bis 7V. blau / ab 7V. rot. kann man ohne probs ändern einfach LED umdrehen.
hab das teil im cs601 verbaut ohne probleme.
26 euronen ink. versand bei Ebay, neu 2J. Garantie
 
das teil is wirklich gut (Rheobus Easy Fan Controller)!
das habe ich letztens auch gesehen und so sollte so ein ding auch aussehen bzw. funktionieren!
jetzt das genze noch für nen 3,5" einschub und es ist gekauft! :fresse:

ElGuapo:cool:
 
Hallo,

eine frage:
Ich hab 2 Gehäuselüfter und einen zalman cpu kühler(lüfter). Kann ich die 3 lüfter mit dem ZM-MFC runterregeln? Geht das auch mit dem cpu lüfter? Dem vom CNPS 7000 CU.

Kann ich irgendwie den Lüfter von meinem Netzteil mit dem ZM-MFC leiser bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh