Hallo.
Folgendes Problem: AI Suite 2 hat eine Funktion die "FAN Xpert" heißt. Sieht wunderbar aus funktioniert aber irgendwie nicht. Beim "Test" kommen bei 20% und 100& die selbe Umdrehen raus(angehänge Grafik)
Vielleicht liegt es an "Speedfan". Habs Deinstalliert aber der Fehler ist immernoch. Im BIOS ist die die Lüftersteuerung aktiviert. Die drehen aber egal was passiert munter auf der selben geschwindigkeit.
Nun zum allgemeinen:
Mein Board ASUS P8P67 EVO hat folgende anschlüsse:
1*CPU FAN 4POL
1*PWR FAN 3POL
1*CHA FAN 3POL
1*CHA FAN 4POL
Ich habe 4 Gehäuselüfter. 1ner am PWR FAN. 1ner am CHA FAN 3 POL und die anderen 2 direkt am Strom mit 4POL.
An dem CPU anschluss hängt die Pumpe von meiner "Antec H20 620".
An dieser Wiederum hängt ein 3POL Lüfter.
So nun: was kann man besser machen?
Ich hab mir überlegt eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter zu hohlen:
Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
bleibt Das Problem das der CPU Kühler immer mit 1400 U/MIN dreht.
Außerdem die zwei Lüfter die vormontiert waren haben laut Herstellerangeben 23dB. Die zwei dazugekauften nur 18dB. Lohnt es dich die ersten 2 zu ersetzen?
so das war dann ganz schön viel erstmal. Vielen dank für eure Hilfe
lg benni
Folgendes Problem: AI Suite 2 hat eine Funktion die "FAN Xpert" heißt. Sieht wunderbar aus funktioniert aber irgendwie nicht. Beim "Test" kommen bei 20% und 100& die selbe Umdrehen raus(angehänge Grafik)
Vielleicht liegt es an "Speedfan". Habs Deinstalliert aber der Fehler ist immernoch. Im BIOS ist die die Lüftersteuerung aktiviert. Die drehen aber egal was passiert munter auf der selben geschwindigkeit.
Nun zum allgemeinen:
Mein Board ASUS P8P67 EVO hat folgende anschlüsse:
1*CPU FAN 4POL
1*PWR FAN 3POL
1*CHA FAN 3POL
1*CHA FAN 4POL
Ich habe 4 Gehäuselüfter. 1ner am PWR FAN. 1ner am CHA FAN 3 POL und die anderen 2 direkt am Strom mit 4POL.
An dem CPU anschluss hängt die Pumpe von meiner "Antec H20 620".
An dieser Wiederum hängt ein 3POL Lüfter.
So nun: was kann man besser machen?
Ich hab mir überlegt eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter zu hohlen:
Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
bleibt Das Problem das der CPU Kühler immer mit 1400 U/MIN dreht.
Außerdem die zwei Lüfter die vormontiert waren haben laut Herstellerangeben 23dB. Die zwei dazugekauften nur 18dB. Lohnt es dich die ersten 2 zu ersetzen?
so das war dann ganz schön viel erstmal. Vielen dank für eure Hilfe
lg benni