Lüftersteuerung geht nicht

avalon78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
86
Hallo,

ich hab meine Lüftersteuerung aus meinem alten Rechner ausgebaut und in meinen neuen PC eingebaut. 2 Lüfter werden gesteuert, Kabel verbunden, FAN 1 und 2 und Powersupply.

Aber wenn ich den Rechner dann starte, kann ich die Lüfter nicht regeln, diese laufen wie immer, als wenn keine Steuerung dran wäre.

Hat da zufällig jemand ein Rat?

Ne Anleitung hab ich leider nicht mehr.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Typen kann ich dir nicht genau sagen, find ich nirgends, nur das er von der Firma Thermaltake kommt, war beim Gehäuse gleich dabei.
 
http://www.bilder-hochladen.net/files/2ppa-6-jpg-nb.html

allerdings ist diese Steuerung nun im neuen Rechner verbaut. Von der Steuerung hab ich die Kabel vom USB entfernt. Angeschloßen Fan 1 und Fan 2 - und dann ist da noch Power Supply was von der Steuerung kommt. Aber es tut sich nix, klingt genauso, als wenn man keine Steuerung dran hat. Grmml.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also strom kommt an, sonst würden die lüfter ja net drehen.
im alten gehäuse hat sie ohne probs funktioniert?
zeigt das display irgendetwas an?
 
ja im alten ging es ohne probleme, display zeigt nur die sys-temperatur an, bzw. die temp im gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh