Lüftersteuerung...gesucht

Necronomica

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
36
Ort
AUSTRIA !!!
Suche eine Lüftersteuerung bei der man auch die Lüfter ausschalten kann!!

thx schon für die posts!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IVI hat 'nen Top Lüftersteuerungs-vergleich! Schau da mal...
 
Sunbeam Rheobus: Regelbereich von 0V-12V, 20 Watt pro Kanal, tolle Optik, sehr günstig (bei Ebay inkl. Versand 22 Euro).

Gruß,
Chefrocker
 
@ dragoonpit: wo find ich den vergleich??

thx an alle !!!

gibt es keine digitalen mit denen ich sie ausschalten kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
PWM kann man nicht empfehlen!
Einige lüfter werden durch den gepulsten Strom eher lauter und brummen.
Der Strom wird bei PWM gepulst und nicht einfach heruntergeregelt.
Durch dieses pulsieren können manche Lüfter lauter werden....


PulsWeitenModulation: Bei PWM werden zwölf Volt an den Lüfter angelegt, allerdings nicht dauerhaft. z.B. ein kurzer Zeitabschnitt 12V und darauffolgend ein kurzer Zeitabschnitt 0V. Der Lüfter wird praktisch ständig ein - und ausgeschaltet. Das macht der je nach Steuerung bis zu 20 000 mal pro Sekunde.

http://www.meisterkuehler.de/forum/gehaeuse-modding/6919-papst-luefter.html
 
Zuletzt bearbeitet:
pwm ist pulsen. Statt z.bsp. echte 7V zu liefern, schickt die LüSt nur Stösse, die 7V entsprechen, damit kommen manche Lüfter aber nicht klar und machen krach und andere spirenzien.

edit: too slow :(
 
Hallo,

ich suche auch eine Lüftersteuerung. Mit dieser sollte man die Lüfter auch komplett ausschalten können. Problem ist nur, dass keine Knöpfe vorne herausragen dürfen, weil ich Besitzer eines Thermaltake Tsunamis bin und das eine Fronttür besitzt.

Danke.
Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh