Lüftersteuerung - Nervige Warntöne Lautsprecher zum schweigen bringen

sirmg

Neuling
Hallo,

ich habe seit heute eine Lüftersteuerung. Diese macht jedes mal wenn ein Lüfter unter 600rpm fällt nervige Warntöne. Ausschalten ist nicht...
So schaut die hinten aus: http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2007/02/15172154657l.jpg

Kann ich das Ding einfach sanft rausreisen? Oder reinbohren? Mit nem heißen Schraubenzieher durchs Loch schmelzen?

Ich habe keinen Lötkolben und auch keine Ahnung von sowas. Der Lautsprecher is mir egal ich brauch den nicht Hauptsache es is Ruh!

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Lautsprecher einfach mit ner zange abrupfen. Hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was ist denn da für jumper unter den Transistoren? Evlt ist er zum ein/ausschalten. Was ist es überhaupt für eine Steuerung? Evtl Hersteller ausmachen und nach der Bedienungsanleitung googlen?

Was ist denn da für jumper unter den Transistoren? Evlt ist er zum ein/ausschalten. Was ist es überhaupt für eine Steuerung? Evtl Hersteller ausmachen und nach der Bedienungsanleitung googlen?

Genau. Schau mal in die Zubehörtüten von der Steuerung. Vielleicht findet sich dort ein Teil, das ungefähr so aussieht (das Teil wo "Beep" steht):

http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/Accessory/Kaze-Chrono/Jumpers-top-view.jpg

Dann lässt sich der Pieps durch einfaches aufstecken oder entfernen beheben.

Kleber rein und ruhe ist -> hab ich bei div. MAinboards auch gemacht.

Die Garantie ist bei solchen drastischen Maßnahmen aber auch gleich weg. Die Steuerung ist neu. Warum abknipsen oder zukleistern, wenn man einfach ein kleines Plastikding draufstöpseln kann?

Wenn man "Plastik" draufstöpselt, bringt das recht wenig.

Haut euch die Köpfe ein (Kinder). An den Thread-Ersteller: Was steht unten wo man die Jumper setzten kann (Siehe Bild)

Ich denke da man umstellen von °C auf °F oder eben den Buzzer Auschalten.

Hallo,

das sind die Anschlüsse für die Temperatursensoren.
Es gibt leider keinen Jumper oder Taste :( Es gibt nur die Chance den zum "schweigen" zu bringen.

Das mit Klebstoff hört sich gut an. Einfach rein damit und es ist Ruhe? Also zu 100% und ned nur leiser?!

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Genau die ist es es.

Grüßle

Dann musste es Zukleben mit Klebeband o.ä Was man wieder Restlos entfernen kann.

Ja aber wenn es Zugeklebt wird ist es "Leiser" und drönnt nicht so daher ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh