[Kaufberatung] Lüftersteuerung - passend zu LianLi, schlicht, 6-Kanal, Qualität

B

bugz

Guest
Morgen,
bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung, die in erste Linie zu meinem LianLi BlueRing passt. Desweitern sollte sie schlicht gehalten sein (kein Display), 6-Kanäle haben und ein gewisses Maß an Qualität mit sich bringen.

Angeschaut habe ich mir bisher folgende

Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal
Scythe Kaze Master Ace 5.25" 4-Kanal

Wobei beide in der Verarbeitung nicht Top sein sollen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

von der Zalman wird ständig behauptet, die Potis würden abfallen, wenn man sie länger als 10 Sekunden ansieht. Ich kann das nicht bestätigen, hier wackelt nichts, vielleicht gehe ich aber auch nur zu gut mit ihr um. Etwas seltsam finde ich aber, dass die Lämpchen dann rot leuchten, wenn man die Regler auf >=50% laufen lässt, darunter leuchten sie blau. Nunja, die Logik dahinter hat sich mir bisher nicht erschlossen.

Die Steuerung macht sich aber recht hübsch in Verbindung mit Lian Li Gehäusen.

Gruß vom

Jens

Danke. Genau das Selbe habe ich über die Steuerung auch gehört und das hat mich skeptisch gemacht. Mal abwarten, wenn weitere sagen, dass die Top ist - dann nehm ich die.

Weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sonst keine Empfehlungen? Habt ihr alle schlechte Lüftersteuerungen oder alle die Zalman? ^^

ich habe zwei ZM-MFC1 Plus. bei einer ist ein led hinüber und ein potideckel locker. die andere ist ok.

laut deiner beschreibung suchst du quasi ne scythe kaze q (weil die oberfläche super zu lian li passt), nur in 5,25" und 6-kanal. wenns das geben würde... :(

leider kommen die hersteller irgendwie nicht auf den trichter, das nicht immer alles leuchten und blinken soll.

Danke. Die hab ich noch garnicht gesehen. Ist die Qualität gut?

Habe jetzt doch noch die Lamptron FC2 bei Caseking gefunden, dachte die gibts nicht mehr, weil nirgends gelistet.

Diese regelt 6 Lüfter Stufenlos von 0-12V mit 20W pro Kanal. Und ist auch aus schwarzem Aluminium, sieht schlicht aus und soll sehr stabil sein.

Und das sagt doch nicht viel aus, da ist so ein Test besser.

Alle Bewertungen bei Caseking sind toll :d Egal bei welchem Produkt. Die Lamptron soll übrigens ziemlich stark leuchten - dezent ist was anderes. Die alte Zalman kann man noch immer getrost kaufen.

Alle Bewertungen bei Caseking sind toll :d Egal bei welchem Produkt. Die Lamptron soll übrigens ziemlich stark leuchten - dezent ist was anderes. Die alte Zalman kann man noch immer getrost kaufen.

Tatsächlich... Fake?!?

Ich hab gelesen, dass die LEDs je nach Geschwindigkeit leuchten. Naja... jetzt ist sie schon bestellt.

Habe die Lamptron FC2 heute erhalten und tatsächlich hat sich der Fehler aus vielen Review bestätigt (Lüfter piepsen unter 11,3V).

Paket ist auf dem Rückweg und die Kaze Q ist bestellt :)... wird wohl die einfachste und beste Lösung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh