Hi,
habe vor mir einen neuen PC mit einem Corsair 900D Gehäuse und einer WaKü zu bauen. Ich weiß es ist ein LuKü Forum, aber ich habe eigentlich eine Frage zu PWM Adaptern.^^
Die WaKü beinhaltet 8 SP120 von Corsair und das Gehäuse hat noch 3 eingebaute front Lüfter von Corsair.
Ich wollte alles mit meiner zukünftigen Aquaero 6 ansteuern. Soweit ich weiß hat die Aquaero vier 4Pin-PWM Stecker.
Nun finde ich nur solche Adapter: Nanoxia 3-Pin Molex-4x3-Pin Adapter 60 cm
1x 3 Pin auf 4x 3 Pin PWM Adapter.
Mit sowas würde ich es folgendermaßen aufbauen:
Anschluss 1: 4 Lüfter (Radi 1)
Anschluss 2: 4 Lüfter (Radi 2)
Anschluss 3: 3 Lüfter (Frontblende)
Anschluss 4: 0 Lüfter (offen für die Zukunft)
Nun ist die Frage:
Was bringt mir solch ein Kabel noch?
Kann ich noch die Geschwindigkeit auslesen?
Kann ich noch die Geschwindigkeit regeln?
Kann ich überhaupt noch diese Adapter an meine 4 Pin Lüfter und 4 Pin Steuerung anschließen?
Gibt es eigentlich 1x 4Pin zu 4x 4Pin?
Mir ist bewusst, dass ich alle Lüfter nur gleich schnell drehen lassen kann, bzw. dass der PWM Befehl an alle Lüfter gleichzeitig geht.
Danke im vorraus!
Kuku
habe vor mir einen neuen PC mit einem Corsair 900D Gehäuse und einer WaKü zu bauen. Ich weiß es ist ein LuKü Forum, aber ich habe eigentlich eine Frage zu PWM Adaptern.^^
Die WaKü beinhaltet 8 SP120 von Corsair und das Gehäuse hat noch 3 eingebaute front Lüfter von Corsair.
Ich wollte alles mit meiner zukünftigen Aquaero 6 ansteuern. Soweit ich weiß hat die Aquaero vier 4Pin-PWM Stecker.
Nun finde ich nur solche Adapter: Nanoxia 3-Pin Molex-4x3-Pin Adapter 60 cm
1x 3 Pin auf 4x 3 Pin PWM Adapter.
Mit sowas würde ich es folgendermaßen aufbauen:
Anschluss 1: 4 Lüfter (Radi 1)
Anschluss 2: 4 Lüfter (Radi 2)
Anschluss 3: 3 Lüfter (Frontblende)
Anschluss 4: 0 Lüfter (offen für die Zukunft)
Nun ist die Frage:
Was bringt mir solch ein Kabel noch?
Kann ich noch die Geschwindigkeit auslesen?
Kann ich noch die Geschwindigkeit regeln?
Kann ich überhaupt noch diese Adapter an meine 4 Pin Lüfter und 4 Pin Steuerung anschließen?
Gibt es eigentlich 1x 4Pin zu 4x 4Pin?
Mir ist bewusst, dass ich alle Lüfter nur gleich schnell drehen lassen kann, bzw. dass der PWM Befehl an alle Lüfter gleichzeitig geht.
Danke im vorraus!
Kuku