[Kaufberatung] Lüftersteuerung

mru

Enthusiast
Ich bin gerade beim Zusammenbauen, und stelle fest, daß mein Board sage und schreibe NUR!!! zwei Stecker, ähh Buchsen für Lüfter hat einen 4-pin für die CPU und einen 3-pin für "System".
Jetzt hab ich aber 2x120er vorne, plus einen 80er hinten (um HDDs zu entlüften, bzw Luftstrom darüber zu leiten). Das zusätzlich zum CPU Lüfter; und den System Stecker wollte ich dem Netzteil gönnen um dessen Drehzahl ablesen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich suche eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter. Gibt es sowas intern?? also nur über software bedienbar?
Die Teile wo man am Panel ein paar Potis hat finde ich keine Steuerung, sondern lediglich eine Regulierung. Steuerung, also automatische (Temperaturabhängige Regelung) wäre mir da lieber.

Und weil das Teil im Wohnzimmer steht soll es auch cool bis geil aussehen.
Natürlich, möglichst für drei Groschen :wink:

Danke für alle Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Lösungen sind gut (UND teuer!!!)
Das Acquaero mit Display ist ja echt geil!
Beim T-Balancer ist das zwar nicht ganz so geil aber wahnsinnig ausbaufähig.
Mal sehen was sonst noch kommt.

@terrorhai
Dann man aber die Lüfter nicht mehr einzeln steuern/regeln.

@Rapstar
:d mei red!!
In meinem Hauptrechner habe ich ein Asus Board. Deswegen war ich ja so überrascht daß das XFX so mickrig ausgestattet ist. Aber leider konnte ich diesmal das Asus board nicht nehmen, weil man den HDMI and DVI nicht gleichzeitig nutzen kann. Bei einem HTPC der an einem LCD und einem Beamer hängt doch schon ganz nützlich.

:hail:Danke r4iner! :hail:
Das ist ja eine Superaufzählung. Geht auf jeden Fall schon mal in die Favoritenliste!

Das sieht gut aus & Scythe mag ich ja auch. Und für unter €40 ist zwar immens über drei Groschen............ aber man gönnt sich ja sonst nix!!!
Jetzt muß ich nur noch r4iners Liste abarbeiten... so nebenher während ich den neuen PC zusammenschraube...

Also, es wird der von Arat vorgeschlage Scythe Kaze Server, aber in Silber werden.
Dies ist der einzige positiv bewertete mit auto/semi-auto zu einem vernünftigen Preis.

Werd berichten wie er sich bei mir verhält...:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh