mru
Enthusiast
Ich bin gerade beim Zusammenbauen, und stelle fest, daß mein Board sage und schreibe NUR!!! zwei Stecker, ähh Buchsen für Lüfter hat einen 4-pin für die CPU und einen 3-pin für "System".
Jetzt hab ich aber 2x120er vorne, plus einen 80er hinten (um HDDs zu entlüften, bzw Luftstrom darüber zu leiten). Das zusätzlich zum CPU Lüfter; und den System Stecker wollte ich dem Netzteil gönnen um dessen Drehzahl ablesen zu können.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich suche eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter. Gibt es sowas intern?? also nur über software bedienbar?
Die Teile wo man am Panel ein paar Potis hat finde ich keine Steuerung, sondern lediglich eine Regulierung. Steuerung, also automatische (Temperaturabhängige Regelung) wäre mir da lieber.
Und weil das Teil im Wohnzimmer steht soll es auch cool bis geil aussehen.
Natürlich, möglichst für drei Groschen
Danke für alle Vorschläge.
Jetzt hab ich aber 2x120er vorne, plus einen 80er hinten (um HDDs zu entlüften, bzw Luftstrom darüber zu leiten). Das zusätzlich zum CPU Lüfter; und den System Stecker wollte ich dem Netzteil gönnen um dessen Drehzahl ablesen zu können.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich suche eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter. Gibt es sowas intern?? also nur über software bedienbar?
Die Teile wo man am Panel ein paar Potis hat finde ich keine Steuerung, sondern lediglich eine Regulierung. Steuerung, also automatische (Temperaturabhängige Regelung) wäre mir da lieber.
Und weil das Teil im Wohnzimmer steht soll es auch cool bis geil aussehen.
Natürlich, möglichst für drei Groschen
Danke für alle Vorschläge.