Lüftertausch bei dem "Elan Vital Greenerger"?

Ein-Lüfter PCs mit Wakü sind echt Schummelei! :d

Ja ne, wenn du mit nur einem Lüfter auskommen willst, dann hättest du dir lieber ein NT mit ständig laufendem Lüfter ohne zusätzlichen Gehäuselüfter oder ein passives NT mit zusätzlichem Gehäuselüfter was ich persönlich bevorzuge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 24,5°C Raumtemp. Ich weiß aber nicht genau, welches Bios ich drauf habe. Ich schaue mal nach und gehe dann essen.
 
So, da war zwar so ein blödes Siegel (Aufkleber) auf einer Schraube, aber ich habe ihn abbekommen^^ Ach, das NT wird schon lange halte - hoffentlich :)

elan_modded.jpg


alter_elan_luefter.jpg


Cya ;)

Edit:
Wisst ihr was das für ein mistiger Mistlüfter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mal wieder ein Everflow... DIESE LÜFTER SIND ECHT DAS ALLERLETZTE!!!!

Der weiße 92mm Lüfter beim TT Silent Tower ist zum Beispiel auch einer und ist wohl der mieseste Lüfter überhaupt! Ich frage mich, wie man bei Everflow Lüfter kaufen/fertigen lassen kann und seine Produkte als Silent verkaufen will... Da könnte man echt nur :grrr: :grrr: :grrr:
 
Genau. Extrem teuer aber dann am nach recht günstigen Lüfter sparen. Auch die könnten sich Loonys für 7€ / Stück kaufen und die da einbauen - tztztz
 
Was ist mit den Fingern wenn man da reintatscht? :)

Andere Frage: Der Lüfter im EV hat nen Molex-Anschluss oder wurde er gelötet? Bilder vielleicht @ Katzenstreu
 
Bilder? OK, dazu muss ichs aber ausbauen. Kann ich gleich machen. "ShutDown"...
 
So, neuen Post erstellen, damit l1qu1d sofort bemerkt, dass das Bild hir ist ;)

Elan_2_Pin_Anschluss.jpg
 
Der Lüfter dreht sich doch so langsam, dass man doch soweiso keine Verwirbelungen am Gitter hat. Außerdem hätte ich sonst 4 Unterlegscheiben aus dem Keller holen müssen, da sons die Nippel durchgerutscht wären ;)
 
Hm, auf deinem ersten Bild (@Katze) ... da ist vom Siegel ja ein Stück ab wo die Schraube saß, richtig?
 
ADIOS Garantie ^^
Und das wo EV so lange Gewährleistung anbietet... *grml*

Da hätte ich an deiner Stelle eher das NT gewechselt - hättest es sicher noch zurückschicken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NT so toll ist, gehts nicht kaputt. Ganz einfach. Und wenn doch, muss ich eben versuchen dieses Siegel nachzu stellen^^ Glaube aber nicht, dass es klappen würde.


MfG
Katze
 
Warum 20€ für so ein billiges Gitter bezahlen?

Ich nehme dieses Kupferprifil, dass normalerweise die Dachdäcker beutzen, um zu verhindern, dass Vögel unter das Dach kommen und dort schlimme Sachen machen^^

Das "Flacheisen" ist 2 Meter lang und zirka 12 cm breit.

Ich messe das aber nochmal genau nach, das was auf dem Foto zu sehen ist, ist natürlich nur ein Muster welches ich im Keller gefunden habe.
 
Ich sags nochmal: Garantie ist futsch - warum hast du dir nicht ein komplett Passiv-NT geholt? Damit wärst du besser gefahren.
 
Weil ich dann an das Netzteil einen Lüfter hätte anbringen müssen. Da müsste ic halso auch bohren. Aber egal.

Um einen Hitzestau zu vermeiden nutze ich bald das hier:

lufteinlass_kupfer.jpg
 
Also an ein passives NT ein Lüfter montieren? Sag mal gehts noch? Rate mal warum das passiv-NTs sind?

Wie soll das Blech einen Hitzestau vermeiden? Wofür brauchst du das?
 
Anstelle iener Radiatorblende im Dach. Die warme Luft steigt auf und staut sich beim NT. Deswegen muss es oben idealer Weise offen sein.
 
Hi,

nun sind meine 3 Nexus'e da ;)

Ich habe, wie man schön auf dem unteren Bild sehen kann, diese Gummi Entkopplungs Nippel.

Diese müssen durch die Löcher des Lüfters gezogen werden und einrasten.

Bei den Looney's sind diese beiden Löcher jewals mit einer holen Säule verbunden. Ich kann also keine Nippel durchziehen. Außerden fehlt eine Raste...

Habt ihr eine Idee, wie man diese Nippel befestigen könnte? Ich habe 2, dazu würde man aber schon wieder die 3 jährige Garantie verlieren. Entweder könnte man diese Säule raussägen (weniger stabilität - keine Garantie mehr), oder die Nippel mit Pattex einkleben oder 2 Komponentenkleber. Ich weiß aber nicht, ob der Kleber das Gummi an oder auflösen würde :fresse:
 
Es gibt neue Rubber Bolts bei Caseking. Schau da mal nach!
 
Mal sehen was die Aderen zur löslichkeit der Gummiprofen mit Kleber sagen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh