Mittlerweile geht mir mein Corsair HX520 bzw. der Lüfter von diesem ziemlich auf den Senkel und somit möchte ich ihn austauschen, so dass endlich wieder Ruhe herrscht. Der Rest des PCs ist mit ner 7900GTO, zwei 80er 12db Päpsten auf 7V und nem Zalman 9700 LED auf niedrigster Stufe zwar recht ruhig aber trotzdem entwickelt das Corsair eine Lautstärke die ich nicht mehr hinnehmen möchte. Ich bin wohl sehr von meinem guten alten be quiet verwöhnt doch selbst wenn das Corsair nur noch ein bißchen hörbar wäre würde ich schon zufrieden sein.
Ein neues NT kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst mit dem NT sehr zufrieden bin. Nur mit der Lautstärke nicht. Deswegen möchte ich den Lüfter gerne austauschen. Vielleicht hat das der ein oder andere hier schon gemacht und kann mitteilen wie sich der Umbau gestaltet hat und vor allem welche(r) Lüfter in Frage kommt/kommen. Da dieser auch vom NT geregelt werden soll muss man ja darauf achten, dass der Lüfter auch mit den vorhandenen Spannungen (an)läuft.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße
Ein neues NT kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst mit dem NT sehr zufrieden bin. Nur mit der Lautstärke nicht. Deswegen möchte ich den Lüfter gerne austauschen. Vielleicht hat das der ein oder andere hier schon gemacht und kann mitteilen wie sich der Umbau gestaltet hat und vor allem welche(r) Lüfter in Frage kommt/kommen. Da dieser auch vom NT geregelt werden soll muss man ja darauf achten, dass der Lüfter auch mit den vorhandenen Spannungen (an)läuft.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße