BF1
Neuling
Hallo Leute,
brauche eure Meinung. Hab mir einen kleinen Lan-Gaming PC zusammen gebastelt.
GPU und CPU Wassergekühlt.
Nun stellt sich die Frage in welcher Richtung alle Lüfter arbeiten sollen. Hab mal 2 Bilder mit eingefügt. Sagt mir eure Meinungen bzw. was währe die bessere Lösung.
Hier blasen die Lüfter der beiden Radiatoren von AUßEN nach INNEN.
Hier blasen die Lüfter der beiden Radiatoren von INNEN nach AUßEN.
Das System läuft momentan beschrieben wie in Bild 1. Mein Gedanke war dabei das die Lüfter der Radiatoren Kalte Luft von außen nach innen befördern und die 3 Gehäuselüfter die ganze warme Luft von vorne nach hinten befördern und dann am Gehäuse ende wieder raus.
Ich weiß das bekanntlich Warme Luft aufsteigt, da der Kamineffekt wenn Airflow ensteht durch die Lüfter ja sowieso quasi zerstört wird müsste es ja egal sein oder nicht?
Was sagt ihr dazu? Welche Konfig ist besser?
brauche eure Meinung. Hab mir einen kleinen Lan-Gaming PC zusammen gebastelt.
GPU und CPU Wassergekühlt.
Nun stellt sich die Frage in welcher Richtung alle Lüfter arbeiten sollen. Hab mal 2 Bilder mit eingefügt. Sagt mir eure Meinungen bzw. was währe die bessere Lösung.
Hier blasen die Lüfter der beiden Radiatoren von AUßEN nach INNEN.
Hier blasen die Lüfter der beiden Radiatoren von INNEN nach AUßEN.
Das System läuft momentan beschrieben wie in Bild 1. Mein Gedanke war dabei das die Lüfter der Radiatoren Kalte Luft von außen nach innen befördern und die 3 Gehäuselüfter die ganze warme Luft von vorne nach hinten befördern und dann am Gehäuse ende wieder raus.
Ich weiß das bekanntlich Warme Luft aufsteigt, da der Kamineffekt wenn Airflow ensteht durch die Lüfter ja sowieso quasi zerstört wird müsste es ja egal sein oder nicht?
Was sagt ihr dazu? Welche Konfig ist besser?