Lüftungssteuerung

Eni247

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
15
Guten Tag

Ich suche ne Lüftungssteuerung wo ich die Temperatur des Computers messen kann, damit ich im schlimmsten fall herunterfahren kann. Nur solche Geräte sind leider sehr selten, wo finde ich solche und was empfehlt ihr mir?

mfg Eni247
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquacomputer Aquaero mit ATX-Break Leitung... der kann das was du suchst und machts dann sogar automatisch. Is nur nich ganz billig.
 
Aquacomputer Aquaero mit ATX-Break Leitung... der kann das was du suchst und machts dann sogar automatisch. Is nur nich ganz billig.

Sind die nicht für Wasserkühlung gedacht? Meiner wird dann immernoch mit Luft gekühlt. Und wo finde ich die?

mfg Eni247
 
im Bios gibt es doch Funktion die bei ner gewissen Temp warnen und dann schaltet sich der Rechner ab
 
Ja das schon aber dann ist es sowieso zu spät. Ich brauch nur ein Bildschirm der das misst um vorzubeugen, in kompination mit dem Zalman ZM-MFC1, Frontpanel kann ich dann die Lüfter bischen schneller drehen lassen.
 
Das Aquaero kannst du auch ohne Wasserkühlung benutzen. Habe auch eins in Verbindung mit Luftkühlung. Ist zwar teuer aber in meinen Augen absolute Referenz in Sachen Systemüberwachung!
 
Und wo finde ich solche Systemüberwachungen? Bei digitec sind mir die nicht gerade besonders aufgefallen...
 
Falls du bei PC-Cooling.ch bestellen solltest, kannst du auch dort ein Aquaero kaufen --> Klick

mfg,
dickie
 
Da hast du recht, aber vielleicht wollte er noch mehr als nur nen Aquaero bei PC-Cooling bestellen? Wer weiß..

Wie schon oben von anderen erwähnt ist ein Aquaero die beste Wahl!

mfg,
dickie
 
hi

ich hätte noch eine Lian Li TR-3B übrig,
die die temperatur auch überwacht,
da ich mri eine Cooltek angeschafft habe.
 
Wenn hier von Referenz geredet wird sollte man auch den Tban bigNG ins Spiel bringen. Wenn man einen ATX off wünscht braucht man den analogen Sensorhub dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh