Lüftersteuerung - Moddingprojekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auhc ein Schemá erstellt. Aber deins sieht besser aus, und ist auch richtiger :fresse:
Ich hab die Alte Platine verworgfen und mache ne neue.
Frage:
5 6
3 4
1 2

oder
6 5
4 3
2 1

richtige PWM-Belegung von meiner Seite aus?

ach du sche.... - welches ist denn deine seite ?

das was ich dir geschickt hab paßt du der beschreibung, die ich vorhin geschrieben hab - also dein "oder". wenn du deine platine von der bestückungsseite her siehst.

Ok, danke!

Gleich noch was:

Ich finde beim besten willen keine Molex Stecker!
Bin schon alle Con-XXXXXX durchgegangen!
Kannst du mir die Nummern für dei Lüfterstecker und die HDD-Stromversorgung geben?

für die molex nimmst die MA03-1 aus der con-lstb.lib und für den hdd nimmst einfach aus der con-amp.lib den FLOP-4V ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu heftig? @ Harry

Ist verdammt klein.
Ich muss mal gucken, ob ich die Platinen da nicht lieber selber bestücken soll.....

Anhänge

• hwluxx endstufe_heftig.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 44
die elko's machst in raster 2.54 - die haben doch nur 22µF.

nur die großen mit 220 in rm 5.08

und wenn's geht: alle widerstände im gleichen raster - sieht schöner aus ;)

schau mal mein layout an, und denk dran, wie groß das original ist - du machst das schon ;)

es gibt auch brücken - kannst ja auch die widerstände alle größer im raster machen. das raster kann man übrigens auch einstellen.

???

Das Raster ist doch schon unterschiedlcih!

ES4 und ES8

aber mal sehen. Ich mach einach mal weiter!

Du musst dir echt mal ICQ holen. Alleine Schon, weil man da schneller antworten kann! :d

Wie heißen denn die Brücken?

brücken machst einfach per via oder lötpunkt und ziehst eine leiterbahn auf der oberseite.

wenn das via angeklickt ist, kannst du oben die größe und bohrung und form einstellen (in der 2.zeile)

dann laß mal sehen - mir ist grad langweilig und ich mach ne mega8-adapterplatine mit quarz und prog-anschluß drauf. ich laß mir dann gleich mal ein paar machen :d

exportiers als bmp und mach ne jpg draus und poste mal.

Ok. Wie immer im Anhang.

Für die anderen gibts gleich ein Bild!

P.S.: Die Massen von Kondensatoren und die 2 LEDS, Wiederstände sind norm. nciht vorhanden!

Anhänge

• hwl endstufe by eurofighter.zip
    8,5 KB · Aufrufe: 48
watermark.php

@ Harry:

Wie kreige ich die besch***** Fehler weg?

welche fehler ?

wo sind denn die transistoren ? oben rechts ? paßt das mit dem platz, wenn kühler dran kommen ?

die stromführenden leiterbahnen mußt noch dicker machen.

geh auf edit - change - width und wähl die breite aus. dann einfach die entsprechenden leiterbahnen anklicken.

So. Hier darfste Pfuschen!

Aber sag mir, was du veränderst!

Anhänge

• hwl endstufe by eurofighter_v02.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 41
momentan ändere ich nichts. aber schau mal, so bekommst du die op-eingangs-rc-glieder sauber und schön in eine reihe.

von unten nach oben 1 - 6 und unten schaut der ground raus.
oben immer abwechselnd r und c in smd :fresse:

attachment.php

Anhänge

• rc.jpg
    rc.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
SMD.....naja, da habe ich keinerlei Erfahrung mit.

Aber wenn du willst darfst du's ändern!

nene du - das ist dein part ;)

aber so geht das auch mit normalen bauteilen - sogar besser, weil mehr platz dazwischen ist. soll ichs mal zeichnen ?

du kannst ja auch meine platine als group zusammenfassen und drehen oder verschieben, wenn das vom platz besser ist. und falls der hdd-spannungsstecker im weg ist, lassen wir ihn weg und machen ein 3poliges kabel dran und stecken das so ein.

ich hab mal grad geschaut: nimm doch für die elkos axiale typen: ist niedriger und vom rasterabstand (platz) besser.

Aber imho passt doch alles. Evtl werde ich noch ein paar Leiterbehnen umlegen, und mir was neues zu dem Kuddelmudeleil überlegen.
Ich werde das irgendwie anders lösen.
Aber das wohl erst morgen. Heute nur noch ein bisschen.

also dann mach mal.

vergiß das mit den axialen elkos: zu viel platz.

aber die widerstände nebeneinander und die elkos auf die seite ginge - mal schaun ;)

So. Ich habe gerade noch die GND-Leitung der Molexes umgelegt, morgen kommt warscheinlich der Rest.

Eine Frage hab ich noch:
Wie Kriege ich das jetzt als S/W-Belichtungsvorlage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh